Welches System eignet sich ab Werk denn am besten für eine saubere vollaktiv Aufrüstung?
HiFi - denke ich! Sparst dir den Most - Wandler und hast ein ordentliches Signal mit dem du arbeiten kannst!
Welches System eignet sich ab Werk denn am besten für eine saubere vollaktiv Aufrüstung?
HiFi - denke ich! Sparst dir den Most - Wandler und hast ein ordentliches Signal mit dem du arbeiten kannst!
Da hast du vollkommen recht @ Paddy.
Deshalb ist hier zu 
Link und Name der Firma entfernt
Alles anzeigensorry dass ich den alten Thread mal wieder vorholen muss. Hat den F31 Performance Heckspoiler mal jemand selbst montiert? Hab da mal eine Frage:
Laut EBA scheint ja der Serienheckspoiler erst demontiert werden zu müssen vor der Montage. Zumindest steht da als letzter Montageschritt:" Die dritte Bremsleuchte nach ISTA montieren. Anschließend
den Serienspoiler nach ISTA 51 71 412 am Fahrzeug montieren."
Der Serienspoiler scheint ja easy zu montieren/demontieren zu sein, hab hier was von 4 Schrauben gelesen... Aber was muss an der 3. Bremsleuchte denn demontiert werden?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Der Performance Spoiler wird ja verschraubt ( der serienspoiler bekommt dafür entsprechende Löcher) , deshalb muß der lackierte obere Teil von dem matten unteren incl. Der Bremsleuchte demontiert werden. Das ergibt sich aber auch ganz von selbst, wenn du den Serienspoiler abmontierst.
Gruß Mario
Habe es mal zusammengeführt ![]()
Gruß Mario
Alles anzeigenHej, Mario,
Lange nicht gelesen.
Hab Ende August einen Termin in Buchloe bzgl. B3/S. Weisst du was Alpina ausser dem Getriebe und dem im Netz beschriebenen Motor noch alles anders macht?
LG Baumbart
Hallo - grüß dich! Viele Infos sind da nicht zu finden. Fahrwerksteile sind geändert, diverse Luftführungen, Kühlung. Es gibt sicher noch ein paar mehr Details - dafür müsste man aber wohl mal jemanden aus Buchloe interviewen
Schalthebel einmal nach links und wieder nach rechts funktioniert. Hat den Vorteil, daß es bei allen (Automatik) Fahrzeugen geht.
Ich gucke heute abend mal in mein Serviceheft und werde das genau auflisten.
Gibt kein Serviceheft mehr!
Bei vorsichtiger/sparsamer Fahrweise wurden auch schon deutlich mehr als 30000km Intervalle erreicht! Warum dein Verkäufer den Service beim Verkauf nicht frisch macht verstehe ich aber auch nicht! (BMW Vertragshändler?)
Für nicht BMW Händler/Verkäufer ist es schwierig bis unmöglich den Service in die digitale Historie einzutragen. Dann sollte aber irgendetwas schriftliches mit Stempel vorhanden sein.
Wenn dein Verkäufer das nicht aus dem Weg räumen kann wird es schwierig!
Gruß Mario
Nein, die Alpina Software ist noch nicht auf dem Auto! Habe leider noch keine Zeit gehabt mich mit Falk oder Flo zu treffen
Gerade ein Video vom Chippen eines F10 535d gesehen.
Wieso um alles in der Welt wird das Motorsteuergeräut aufgebohrt? Ist das bei der F3x Serie auch so?
"Früher" bei den E9x Modellen ging das per OBD?!
Wer weiß da mehr?!
Geht nicht primär per OBD - entweder Steuergerät öffnen oder aufbohren um an die Kontakte des Chips zu kommen zum auslesen. Wenn das einmal gemacht ist kann man auch wieder per OBD arbeiten