Ja ist ECE ![]()
Danke dir ![]()
Ja ist ECE ![]()
Danke dir ![]()
Sind ja schon ne Menge Sachen, die du da getauscht hast
Die Griffleiste am Heckdeckel habe ich auch schon tauschen müssen.
Mit etwas Geduld und Vorsicht bekommst du die lackierte Abdeckung vom Träger ab und kannst sie weiterverwenden ( spart die Lackierung)
Die ist zusätzlich geklebt, was die Sache etwas erschwert.
Wenn du einmal dabei bist schau gleichfalls auf den Kühler am unteren Ende - wenn der sich dort ein wenig aufbläht - auch vorsorglich tauschen
. Vorderachse alle Gelenke/ Lager prüfen - ist auch beim E46 ein Thema. Mit der KGE habe ich mich auch schon beschäftigt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das auch beim 4Zylinder ein Thema ist.
Viel Spaß noch beim Schrauben ![]()
Gruß Mario
Wenn ich hier schon das ganze Gedöhns mit EC Spiegel Kafas usw habe kann ich den dann PNP tauschen ohne Kabel nachzuziehen?
Der Link ist aus dem obigen Thread
Die 200€ würde ich investieren.
Gruß Mario
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Lohnt meiner Meinung nach nicht wegen 15PS ein Risiko einzugehen bzw Geld auszugeben.
BTW - in welcher Form sollen die 15PS generiert werden? KFO oder Box?
Moin Großer,
Du redest jetzt von den Front-Scheinies, oder auch von den Rülies ?
![]()
Bei den Frontscheinies sieht man auf den oberen Bildern was Du geschrieben hast. Bei den Rülies bin ich mir auf den Bildern überhaupt nicht sicher, welcher der Normale, und welcher der abgedunkelte sein soll ! ? !
Nein ich meine schon die Rülis - auf dem seitlichen Bild sieht man es am besten - der äußere Rand (hier Dreieck) ist dunkler und dieser dunkle Rand zieht sich um die ganze äußere Begrenzung des Rücklichts.
Ich hatte vorgestern beim Treffen mit Falk und Flo (FF-Retrofittings) beide Rückleuchten in der Hand bzw. konnten wir sie direkt nebeneinander halten und vergleichen. Der einzige Unterschied ist die Umrandung des Scheinwerferglases, die etwas dunkler ist als bei der Serie. Der innere Teil der Streuscheibe ist völlig identisch vom Tönungsgrad und Farbe. Man sieht es auf den obigen Bildern auch ganz gut.
Gruß Mario
Die Motoren sind nicht die standfestesten und machen immer wieder mal Probleme. Schau mal im f10/11 Forum. Da gibt es einiges dazu!
Hier ein Beispiel: http://www.f10-forum.de/board1…atm/?highlight=550i+motor
Gruß Mario
So unterschiedlich ist das - ich habe immer die grau/blaue Verkehsinfo -Ansicht an, da mich diese grellbunte Ansicht der Karte sonst stört ![]()
Das Basispaket für den M -Umbau kostet ca 700€ komplett = da sind sämtliche Anbauteile (Front, Schweller, Heck) dabei, außer der eigentlichen Stoßstange (vo und hi.)
da macht es Sinn das Paket zu bestellen und die Schweller gleich mit zu verbauen - meiner Meinung nach. Das wird sonst in Einzelteilen deutlich teurer.
Die Seitenschweller würde ich auf jeden Fall machen (wegen der Optik) - Das Heck hat Zeit ![]()