Beiträge von Mario540i

Ja, das ist schon ein wenig Glaubenssache - meine Getriebe im E39 540iA -Ölwechsel bei 160000km - gehalten ohne Probleme bis 260000km,
    E34 530iA (V8) Wechsel mit 130000km abgegeben mit 210000km, mein 330d -Wechsel bei 70000km
    Nie ein Problem mit dem Getriebe.
    E61 530i meiner Mutter - mit 140000km - ohne Ölwechsel - Mechatronic defekt - 2000€ bei ZF mit allem drum und dran.
    - ob ein Wechsel das verhindert hätte kann ich auch nicht sagen.
    Meine Erfahrungen sind so, daß ich wohl immer wieder einen Wechsel machen lassen würde!

Gruß Mario

Die Serviceintervalle kannst du im Idrive alle abfragen. Ob ein Service durchgeführt wurde kannst du auch mit dem Serviceheft nicht nachweisen. (wurden auch reihenweise gefälscht). Jeder Service kann, wenn eine Rechnung vorliegt (zumindest,wenn bei BMW durchgeführt) auch nachgetragen werden. Den Willen des BMW Händlers mal vorausgesetzt. Problematisch sind hier lediglich die Services, welche nicht bei BMW gemacht wurden - da hilft nur ein Service Heft. Einige freie Werkstätten können den Service aber auch bei BMW eintragen lassen (somit taucht er auch in der Historie auf) - kostet aber, weshalb es sich für viele Werkstätten einfach nicht lohnt.

Gruß Mario

Hat sich wirklich gelohnt :thumbup: - Micha. Gefällt mir (und dir hoffentlich auch) deutlich besser als vorher.
    Um den mittleren Ausströmer brauchst du die komplette mittlere Blende neu - das war auch mir zu teuer! Dafür habe ich die hinteren Schalter für die Fensterheber noch getauscht :D .
    ich hoffe - die Jungs bekommen deine schönen Alpinas wieder in den originalen/bzw. noch besseren Zustand.

Gruß Mario