Beiträge von Mario540i

Hallo Mario. Das wäre Stand heute ein Raten mit der Glaskugel. Aktuell gibt es noch nicht einmal eine Teilenummer zu dem neuen Tacho für die 4er. :1:
    Dieser soll übrigens erst im 3ten Quartal kommen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Behalte das mal im Auge Falk ;) Muss nicht unbedingt 6WB sein. Alles was eine Erweiterung des Geschwindigkeitsbereiches nach oben möglich macht.

Gruß Mario

Behalte deinen schönen Touring - Verkauf und erneuter Kauf vernichtet nur unnötig Geld und bei deinem weißt du, was du hast. Dann noch die ganze Arbeit das zurückzurüsten - in meinen Augen lohnt das nicht, wenn du sowieso ein Fahrzeug brauchst.

Gruß Mario

Wird es möglich sein mit der neuen digitalen Kombi endlich eine Tachoerweiterung (>260) zu erreichen? Ggf mit dem Flashen einer Alpina Software - falls es die geben sollte. Es ist schon erstaunlich, daß es seit mittlerweile 5 Jahren hier nichts auf dem Markt gibt. Alpina Kombis sind nicht zu bekommen und M3/4 passt ja beim Diesel nicht wirklich! ;)

Gruß Mario

Könnte auch sein, daß eine Drehmoment Begrenzung in der Getriebesoftware implementiert ist? Gemessen wird das Eingangsdrehmoment auf jeden Fall - das habe ich auch schonmal ausgelesen.
    Da wird immer mal wieder von geredet. einen Eingeiff habe ich aber bisher selbst noch nicht gemerkt.
    Das Verhalten des Getriebes würde aber dafür sprechen.
    Die Bremsenumstellung sollte kein komplettes Update nach sich ziehen - BMW nutzt aber in letzter Zeit so gut wie immer die Möglichkeit ein komplettes Update bei irgendwelchen Kleinigkeiten zu machen. Ggf wäre dann aber auch die DDE betroffen und das hättest du gemerkt ;)

Edit: wie schaltest du zwischen den einzelnen Maps um? Sind die auf einen Fahrmodus gelegt?

Gruß Mario

Ja der Halter war bei mir schon drin. Da war der HiFi Verstärker drauf. Die Teilenummer Muß ich mal raussuchen! Ich kann dir auch noch mal die EBA für die Verkleidung raussuchen. Erinnere mich nochmal falls ich es vergessen sollte.

Gruß Mario

Hast doch immer noch kein alcantara um den erlebnisschalter :P

Habe ich noch nicht geschafft! Bzw. Bin ich glaube ich zu ungeschickt um das vernünftig hinzubekommen.
    Muß mir mal ein günstiges gebrauchte Teil zum probieren besorgen! :D
    Ist aber noch nicht vom Tisch. ;)

Gruß Mario