Beiträge von Mario540i

Von diesen Mittlechen, welche man da zusätzlich reingibt halt ich persönlich nichts - ist mir zu heikel! Dann lieber ausbauen und im Ofen ausbrennen bzw. Durchpusten mit Druck und Lösungsmittel. (gibt ja Videos davon.
    Ein Problem welches ich sehe ist, daß es ein Kombifilter ist und mir nicht ganz klar ist was mit dem Oxikat passiert,der ja der gleichen Behandlung unterzogen wird!

Gruß Mario

Endlich! Wesentlich zeitgemäßer alles! Auch wenn die LED-Scheinwerfer auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig sind und der Tacho nicht komplett digital ist, alles in allem ein schönes Facelift, 2017 wird es das wohl werden :-).

Ps. Blinker sind hinten auch LED? Also komplett alles in LED?

Der Tacho ist volldigital - schau dir mal die Bilder auf Bimmertoday an, welche Staati verlinkte hat.
    Wollte eigentlich nichts mehr machen - aber das Kombiinstrument ist der Hammer!
    Und die Farben insbesondere das Sunset orange ebenso!

Gruß Mario

Die von Bimmer-tech angebotenen Presets für den F31 klingen für meinen Geschmack grausam. Der stärkere Bass fiel sofort positiv aus, der Rest war sehr enttäuschend bis ich das preset ein wenig angepasst hatte.
    Bin zwar nicht vom Fach aber helfe trotzdem gern weiter falls du Fragen hast oder mein preset mal ausprobieren möchtest.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Vielen Dank schonmal im Voraus! Werde mich mit Sicherheit melden! ;)

Hallo,
    sind die Sitzwangen bei der "normalen" Lederausstattung nicht aus Kunstleder? Helfen hier auch die Produkte vom Lederzentrum?

Gruß

Ich glaube die Wangen und die Sitzfläche sind echtes Leder - der Rest ist Kunstleder (beim Dakota)
    Das Nachfärben/reparieren funktioniert sicher auch auf dem Kunstleder. Aber auch hier gilt an unauffälliger Stelle testen.

Hinsichtlich der Öltemperatur habe ich auch mal empirisch via OBD ausgelesen und mit der Anzeige im Kombi verglichen - Ergebnis ist, daß da nicht gemittelt oder beruhigt ist. Der zeigt exakt die Temperatur des Öles an identisch zum Wert per OBD (Die Analog Anzeige ist natürlich nicht so genau ablesbar.)
    Hinsichtlich AU teile ich die Meinung meiner Vorposter - es kommt nur im Notfall was anderes als AU in den Tank!

Gruß Mario

Die PP82 hat halt den Vorteil das es schon DSP Profile für ein paar F3x Modelle gibt. Das vereinfacht eine Grundeinstellung enorm. Wie gesagt bin hin und her gerissen.

Stimmt - ich werde es erst einmal mit einem Profil für den F31 in Betrieb nehmen und je nach Bedarf nachregulieren bzw. Nochmal einstellen lassen von jemandem mit mehr Ahnung von der Materie als ich! Hinsichtlich der Schwellerproblematik bin ich auch schon gespannt.

Gruß Mario