schöne Details, Mario!
Dein 30d läuft weiter gut? Hast du schon viele Km mit den Optimierungen abgespult?
Mittlerweile 80000km ohne Probleme ![]()
Gruß Mario
schöne Details, Mario!
Dein 30d läuft weiter gut? Hast du schon viele Km mit den Optimierungen abgespult?
Mittlerweile 80000km ohne Probleme ![]()
Gruß Mario
So nachdem nun länger etwas Ruhe war habe ich heute Vormittag mal wieder ein paar kleine Sachen am Auto erledigt. ![]()
1. Bimmertech Verstärker (Match PP82DSP) by Audiotechnik Fisher mit dem originalen HiFi System verbaut.
2. Perlglanz Chrom Zierleisten um den Lichtschalter - passt sich jetzt schön ins Gesamtbild ein
3. M-Blende Gangwahlhebel
Zu 1. der noch nicht eingesessene und optimal eingestellte Verstärker (z.Z. läuft das Bimmertech -File für den F30) spielt mit dem originalen HiFi Lautsprechern deutlich akzentuierter in den Höhen und auch der Bass ist deutlich knackiger. Auch in höheren Lautstärken (habe nicht bis zum Ende aufgedreht
) klingt alles jetzt schon sehr sauber.
Im direkten Vergleich klingt das HiFi (fand ich vorher eigentlich schon sehr gut) verwaschener. Was auffällt sind Klangunterschiede je nach Tonquelle. Ist mir im Originaltrimm nicht so sehr aufgefallen.
Der Verbau ist kinderleicht. Alten Verstärker raus - Neuen rein. Dank des mitgelieferten Kabelsatzes (ist nur beim Bimmertech Paket für das HiFi System mit dabei) Plug'n Play.
Ich denke wenn die Anlage eingemessen und eingestellt ist wird das für meine Bedürfnisse völlig ausreichend sein.
Anbei noch ein paar Bilder.
Ich habe die Active Sound Anlage bereits für unseren LCI in der Garage liegen. Wenn es sich zeitlich ausgeht, sollte Sie morgen verbaut werden.
Na,Mensch - du auch mal wieder hier! Berichte mal, wenn die Anlage verbaut ist.
Gruß Mario
War im falschen Unterforum (Interieur) - habe dennThread dort mal gelöscht.
Zum TE: es macht sicher Sinn hier mal die Alpina Getriebe Software auszuprobieren. Da ist die Jetzige Leistung dichter dran.
Es kann aber durchaus sein, daß das Getriebe hier schon einen Schaden erlitten hat. 731 NM sollte es eigentlich aushalten. Was sagt der Fehlerspeicher?
Gruß Mario
Ich hätte noch etwa 3,5 Liter Monzol abzugeben
In Ermangelung eines passenden Antriebs kann ich es nicht mehr benutzten
Gebe es für nen Obolus ab.
Hebe es mal auf. Ich probiere das mal aus! Ggf. Übergabe bei einem Wiedersehen zum Nordlichter Treffen oder du kommst mit dem Neuen mal in Leipzig vorbei! ![]()
Gruß Mario
>30000km - spricht für einen moderaten Fahrstil und wenig Kurzstrecke.
Habe ich nie geschafft. Wechsle aber sowieso bei 15000-20000km das Öl.
Ansonsten ist es so, wie von Dutte beschrieben!
Gruß Mario
Kann das Gezeigte bestätigen. Habe bei mir aber (wie von Aszus genannt) auch die Dichtungen in die Vorhandenen reingeklebt. Das Türschließproblem legt sich nach einer Zeit.
Meiner Meinung nach hat sich das Upgrade gelohnt.
Gruß Mario
Wenn 2013 dann nach ab 06/2013 (Baustand) , da gab es die LC, Segeln und den Touchcontroller.
Ab 3/2014 kam das EntryNav - ist aber nur relevant bei Business Navi (das Neue ist wesentlich besser als das Alte (CIC - Champ2)). Ansonsten sind die Änderungen meiner Meinung nach nicht kriegsentscheidend.
LCI (Fahrwerk/Leuchtgrafik hinten usw.)ist ja dann doch nochmal ein ganzes Ende später - wenn er ins Budget rutscht sicher nicht von Nachteil!
Gruß Mario
Warum? Um das Hinterhof-Tuning zu kaschieren, das das Verteilergetriebe über den Jordan geschickt hat?
Amen
BMW macht auch Spirenzien bei Zubehör Felgen mit Original Maßen oder Mischbereifung (die es ja Original ab Werk gibt) Ebenso bei Profilunterschieden >2mm. Auch bei dezenten Tieferlegungen (Schnitzer/Eibach).
Alles Dinge welche ein Verteilergetriebe aushalten sollte.
Von Hinterhoftuning war doch gar nicht die Rede.
Bei extremen Tieferlegungen oder Fahrwerksumbauten sollte man soviel Rückrat haben und die Kosten selbst tragen!
Der TE kann sich ja mal dazu äußern, ob überhaupt was am Fahrwerk gemacht wurde.