Beiträge von Mario540i

Ich erziele seit Jahren gute Ergebnis mit Helix. Das ist einer der beiden Hersteller die ich bei Audio Systemen fürs Auto bevorzuge. Außerdem sind die Leute da echt nett und leidensfähig. :D

Achso und danke Mario das du mir den Verstärker weg geschnappt hast. Wegen dir kann ich nicht weiter nachrüsten... ;(

Tut mir leid! Aber da weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich ein Problem habe ;)
    Da ich auch nur gutes im Rahmen meiner Recherche über diese Verstärker gelesen habe und der Einbau bei vorhandenem HiFi ein Kiinderspiel zu sein scheint musste ich einfach zuschlagen!
    Bin echt gespannt, wie das in Verbindung mit den Serienlautsprechern klingt und werde dann auch hier was dazu schreiben, sobald er verbaut ist! Wie gesagt, wenn ich Hilfe brauche melde ich mich bei dir ;)
    Ich halte weiterhin die Augen offen und falls mir nochmal einer über den Weg läuft sag ich dir Bescheid :friend:

Gruß Mario

Haben die vielleicht einen 330i mit M Sportbremse getestet? Wie gesagt die Serienbremse des 330i/d ist definitv kleiner oder gleich 340mm.

Jeder kann ja tanken was er will, aber ganz ehrlich wenn ich bei nem 330d auf 80tkm nur AU tanke könnte ich mir nach genannten Kilometern für das Geld was ich mehr gezahlt habe 2x neue AGR Ventile kaufen. :thumbsup: Oder öfter. Keine Ahnung was die kosten. Hatte noch nie Probleme damit obwohl ich noch nie AU getankt habe.

Wenn es nur die AGR Einheit wäre bin ich bei dir! Aber da kommt ja dann auch noch die Reinigung der Ansaugbrücke/Ersatz (Drallklappen) - siehe 5er Forum - dazu und schon reicht es wahrscheinlich nicht mehr! Und dann ist es natürlich noch ein Unterschied, ob ich es selbst mache oder bei BMW machen lassen muß!
    Verunreinigung der Einlaßventile usw. kommen ja auch noch dazu fällt mir gerade ein.

Gruß Mario

Edit: d1985 hat das ja auch schon etwas ausführlicher erwähnt!

Hinten würde dann wohl auch noch mehr gehen. Am Besten mal mit den Felgen komplett einfedern und schauen wieviel Platz ist und dann so wählen, daß es vorn und hinten etwa gleich ist!

bei komplett stillgelegter AGR kommen ja keine Abgase mehr in den Ansaugtrakt - somit besteht das Problem dann auch nicht mehr!
    Muss aber im Motorsteuergerät rausprogrammiert werden. Sonst gibt es Fehlermeldungen.

Hallo zusammen,

wie verhält es sich iVm. einer V-Max Aufhebung (Auto ist ein 440i, 6MT, MPPSK)? Dreht der Tacho weiter oder bleibt er weiter stur bei ca. 260 km/h stehen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Der bleibt leider stur bei 260 stehen - incl. der digitalen Anzeige, wenn man sie kodiert hat. Beim Benziner kann man ja wenigstens noch den M Tacho hernehmen. Beim Diesel gibt es zur Zeit leider gar nichts ;(

Gruß Mario

Ist es denn prinzipiell möglich, dass beim Softwareupdate auf ein neues I-Level das DDE, welches auf PPK geflashed wurde, einfach mit überschrieben wird und auf das zurückgesetzt wird, was er vor dem Upgrade auf PPK mal gewesen ist?

Wenn das PPK richtig installiert wurde - Eintrag im Fahrzeugauftrag - kann das eigentlich nicht passieren. Das die DDE mal ein Update erfährt auf einen aktuellen Softwarestand ist allerdings schon möglich. Wie gesagt da hilft nur ein Laptop mit Software oder ein Diagnosegerät bei BMW.

McQuade - das kann schon sein. Die Frage ist nur ob ihr den gleichen Motor /Baujahr und Software auf dem Auto habt / da gab es ab 7/13 diverse Änderungen incl. unterschiedlicher Software.

Hatte das irgendwo gelesen, daß sich nach einem Update das Knallen in Wohlgefallen aufgelöst hatte. In dem Zusammenhang mit der Frage den alten Softwarestand wieder einzuspielen.

Gruß Mario