Ich kenne hier noch keinen, der seinen DPF tauschen oder reinigen musste!
Gruß Mario
Ich kenne hier noch keinen, der seinen DPF tauschen oder reinigen musste!
Gruß Mario
Fährt sich die Konstellation besser? Sorry, bin Laie was Felgen und Reifen angeht.
Vielen Dank im Voraus!
Sieht etwas besser aus. Die Fahrbarkeit bzw. Fahreigenschaften sind denke ich eher von der Reifenmarke abhängig, als von dem knapp einem cm mehr an Breite. Meiner Meinung nach wirkt man der latenten Untersteuerneigung etwas entgegen.
Hruß Mario
Bei gleicher Felge ringsum würde ich lieber 235/45/18 bei 8J oder 245/40/18 bei 8,5J rundum fahren!
BTW - schöne Felge
Such mal nach dem User Streetsurfer - der hat die auch auf seinem AH3
Beim Power Kit des 335i wurde nur bei den allerersten (Baujahr2012) noch das Steuergerät getauscht. danach lediglich die Software auf das Motorsteuergerät geflasht. Das mit dem Knallen beim runterschauten ist irgendwann bei den aktuellen Softwarestand weggefallen - also normal.
Du hast sicher ein komplettes Update der Steuergeräte erhalten.
Ich denke, daß schon alles ok ist. Genaueres kann man nur sagen mit dem Laptop am Auto. (Fahrzeugauftrag auslesen, aktueller Datenstand und Software auf dem Motorsteuergerät)
Gruß Mario
Ich nehme die Sitze! ![]()
Schöner F80 ![]()
330d 190kw
Welcher Diesel? Standard oder Premium?
Der Hintergrund ist der höhere Biodiesel Anteil im normalen Diesel = mehr Dreck bei der Verbrennung und dann über die AGR auch im Ansaugtrakt!.
Da du das Auto aber erst seit kurzem hast - müsste man das eher den Vorbesitzer fragen.
Gruß Mario
ja die Serienscheiben sind 330mm und eine 19 Zoll Felge sollte da locker drüber passen. Bei BMW Felgen passe da ja sogar bis 340mm die 17 Zöller.
Glaube deine Sorge ist unbegründet. Freu dich auf die schönen Felgen ![]()
Edit: das Felgenbett ist natürlich schon etwas enger als bei den Serienfelgen. Sollte aber trotzdem passen!
Zur Not 5mm Spurplatten, wenn außen noch Platz sein sollte - was ich denke!
Gruß Mario
Fehlerspeicher auslesen sollte Klarheit verschaffen! Wieviele km hast du mittlerweile gefahren? Welchen Sprit/Diesel?
Schreib mal was dabei herausgekommen ist!
Gruß Mario
Die Serien Abgasanlage hat schon sehr dünne Röhrchen - da würde ich auch vorher Hand anlegen ehe ich die Leistung noch weiter hochschraube!