Beiträge von Mario540i

    ich hatte den E9x nicht - aber bei meinem F31 hatte ich das Problem bisher nicht! Aus dem Stand beschleunige ich allerdings in der Regel nicht maximal! Die Leistung verpufft nur im Gummi oder den Bremsbelägen ;).


    Ein Quaife wäre da für mich glaube ich die bessere Wahl - ich weiß, daß man die beiden Sachen nicht vergleichen kann ;)

    Sattelträger brauchst du nicht extra - der Sattel besteht aus 2 Teilen und sollte bei der Umrüstung immer komplett dabei sein. Die Befestigungspunkte an der Achsaufnahme sind die gleichen.
    Falls die Handbremse hinten unterschiedlich sein sollte ggf.andere Bremsscheiben hinten.

    Wenn du "Leistung" willst zuerst den Abgasstrang aufräumer (DPF raus - und ab Kat AGA mit größerem Rohrdurchmesser) Damit gewinnst du zwar keine Leistung ist aber Vorraussetzung für alles weitere, wenn man ein bestimmtes Maß an Leistung halbwegs standfest erreichen möchte.


    Damit hast du erstmal das Wärmeableitproblem des Turbos gelöst, welches mit einer deutlichen Leistungssteigerung einher geht!


    Dann KFO mit AGR-Stillegung, dann LLK - (Luftfilter kann man sich glaube ich sparen)


    Dann die Karre so leicht, wie möglich machen (Felgen, Reifen usw.)


    Wenn es dann immer noch nicht reicht - Turbolader Upgrade mit Anpassung der KFO, ggf Austausch der Kolben und Pleuel.


    Damit ist man dann aber auch voll auf der nicht zugelassenen Schiene 8)


    oder - gleich einen Alpina oder M3/4 kaufen :P

    Na gut dann werde ich mich mal als erster hier etwas kritisch äußern. Zuerst mal schön, daß es bisher keine Probleme mit der App gab.
    Aber - 1. WLAN/Bluetooth ist immer unsicherer als ein Kabel, was die Verbindungsstabilität angeht. Lesen kein Problem - beim Schreiben wird es schwierig bei einem Verbindungsabbruch.
    2. wenn man einmal das Prinzip hinter der Codierung verstanden hat und wie die einzelnen Werte im Stuergerät hinterlegt und angesprochen werden und auch über die Jahre mitbekommen hat, wie oft sich mit mittlerweile diversen I-Leveln auch die Bezeichnungen geändert haben incl. Der Möglichkeiten (in Abhängigkeit vom I-Level und Zeitkriterium) dann kommt man zwangsläufig zu dem Schluß, daß es sehr schwierig ist das vollständig fehlerfrei in ein App zu packen.


    Wie, gesagt ich bin kein grundsätzlicher Gegner solcher Apps - man sollte aber darauf hinweisen, daß es ggf. Probleme geben kann incl. Eines lahmgelegteno/defekten Steuergerätes. Dessen sollte man sich bewusst sein.


    Gute Adresse für die Reparatur/Wiederherstellung in einem solchen Fall (Milk01, FF, crazivien usw.) ;)


    Gruß Mario

    Ich bin den m3 mit CP und Drivers Package ja auch schon ein WE gefahren. Ich sag mal so - wenn die Straßen in der zu fahrenden Umgebung ordentlich sind kann man ihn auch im Alltag gut im Comfort Modus (Fahrwerk) bewegen. Der Sport+ Modus (Fahrwerk) taugt meiner Meinung nach nur für eine topfebene Rennstrecke.
    Ich fand ihn insgesamt nicht alltagsuntauglich. Habe mich aber auch sehr schnell für den Komfortmodus als Dauerlösung entschieden :D


    Gruß Mario