Beiträge von Mario540i

Würde auf 3 Tippen.
    4 ist der Differenzdrucksensor für den DPF (auch das eine Rohr was am Kat nach vorn geht gehört noch dazu. Vor dem Kat (1) müsste eine Lambda Sonde sein.
    Schau mal in den ETK, anhand der Bilder bekommt man es manchmal auch noch genauer raus.

Außerdem sind die Stecker codiert - das sollte also nur am richtigen Sensor passen.

Wegen dem Ansaugluftrohr müsste ich mal gucken!

Gruß Mario

Hallo,

hat hier schon jemand über eine Umrüstung von DVBT auf DVB-T2 nachgedacht? Ich gehe einmal davon aus, dass ab Mitte nächsten Jahres kein TV-Empfang mehr über das alte Modul möglich sein wird!?
    Das neue Modul scheint ja preislich weit günstiger zu sein (ca. 450,00 Euro) als das ursprünglich alte Modul.

Viele Grüße
    Kaisinho

Würde davon ausgehen, daß das Plug'n Play funktioniert, wenn schon DVB verbaut ist.

Hallo zusammen,

bin recht neu hier, möchte gerne das M Paket selbst umbauen und habe mir schon die BMW Anleitung durchgelesen. Eins verstehe ich nicht, wie werden die Deformationselemente getauscht bzw. ausgebaut? Wie kommt man an die Schrauben?

Besten Dank schon mal!!!! :)

Ganz bescheiden, da wenig Platz - eigentlich müsste der Kühler und LLK raus. Die Schrauben sind innen am Längsträger verschraubt. Der Mechaniker bei hat sich damals eine Verlängerung des Schraubenschlüssels geschweisst. Scheinwerfer und träger sollte auch zumindestens gelöst werden, um es ein wenig zur Seite zu bekommen.

Gruß Mario

Hier dann auch nochmal

so habe nochmal recherchiert - bis 3/13
    6NL = Handy Vorbereitung mit Anbindung Bluetooth und USB Geräte incl. BMW Assist
    6NH = Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle
    6NF = Musikschnittstelle für Smartphones

ab 2/2013
    6NH = Serienausstattung
    6NS = erweiterte Komforttelefonie (beinhaltet die o.g. Ausstattungen bzw. ersetzt diese)

Wenn deine Auto also vor 3/13 gebaut wurde und du die 6NL und die 6NF nicht hast = keine Musikanbindung
    lediglich mit Y Kabel - also Bedienung via Smartphone und Tonausgabe via Aux in (Klinkenstecker in der Mittelkonsole)

Ich weiß zwar auch nicht, ob eine Nachrüstung möglich ist (und wenn ja, mit welchem Aufwand), aber das Steuergerät ist m.W. identisch. Jedenfalls meldet es sich beim Codieren identisch (IHKA_VA01) und hat dieselbe CAFD.

Zumindest der ETK spuckt hier aber in zig Varianten (Baujahrabhängig) immer unterschiedliche Teilenummern für die Klimaanlage und Klimaautomatik aus!

Hallo Flo - sind die Sturzeinstellungen noch Serie? Ist immer wichtig zu erwähnen, da die genannten Größen schon sehr grenzwertig sind und nicht unbedingt allgm.- gültig passend unter den F3x.