Beiträge von Mario540i

Danke, habe schon bei frühereren Posts gelesen was die Unterschiede sind aber es stand nicht ob man nur tauschen kann wenn einem wie mir die Zusatzfunktionen egal sind. Ich glaube dir das auch die normale gut genug ist wie gesagt mir geht es nicht um die Funktion oder die zusätzlichen Features sondern einzig und allein um die Optik weil das reine Bedienteil kriegt man gebraucht unter 200 Euro und das ist nichts verbunden mit den Innenraumaufwertung.

Ja, hab ich schon verstanden :D Habe das Bedienteil schon seit 2Jahren bei mir im Schrank liegen ;( - Muss ich mal bei Gelegenheit im Auktionsportal anbieten!

Ja ist ein Gebrauchter . Ist mir gleich aufgefallen bei der Probefahrt . Dem Händler hab ich das gesagt das die fehlen . Er meinte es gab mal ne ganz kleine Serie von Fahrzeugen die das Emblem nicht hatten .
    Ist aber Käse weil man die Vertiefung mit den Löchern gesehen hat wo die Embleme reingesteckt werden .
    Wie gesagt hab ich am Montag mein F30 abholen können und da waren die Embleme dran. Von daher alles Tiptop .

Wahrscheinlich fehlen sie jetzt bei einem anderen Gebrauchten ;) Bis mal ein Käufer kommt, welcher sich nicht so gut damit auskennt ;)
    Kleine Serie ohne Emblem? Im Leben nicht! Was die Verkäufer aber auch alles erzählen.
    VIN Abfrage mit Ausstattung gemacht?

Also, wenn sie wirklich original sind - wovon ich mal ausgehe, wenn du den Check auf der Osram Seite gemacht hast - reklamiere doch mal bei Osram! Ggf schicken sie dir ein paar Neue oder überprüfen zumindest die alten hinsichtlich Farbtemperatur.
    Ins bläuliche gehen meine allerdings auch nicht - sind aber deutlich weißer als die Phillips XenStart, welche original verbaut waren!

Gruß Mario

Danke, Ich habe gehofft das die Anschlüsse gleich sind und man durch kodieren das ganze irgendwie zum funzen bringt, jetzt bin Ich enttäuscht das man den Sparwahn von BMW nicht beheben kann.

Die 2 Zonen Klima ist hier wirklich etwas speziell bzw. hat so gut wie keine gleichen Teile (Steuergerät, Beschlagsensor, andere Luftführungen, anderer Heizungskasten usw.)
    Wollte das bei mir auch machen und habe das Thema ad akta gelegt! der Aufwand ist zu hoch! BTW von der Optik abgesehen funktioniert die 1 Zonen - Klimaautomatik nach meinem Dafürhalten hervorragend.

Gruß Mario

Es passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber auf einem der Einbaufotos habe ich gesehen, dass ihr die seitliche Instrumententafelabdeckung auch teilweise ausbaut. Hat einer einen Tipp, wie ich dieses Teil tauschen kann? Bei mir ist der innere Clip abgebrochen und beim Versuch des Tausches ist es natürlich mit dem Ersatzteil wieder passiert... muss da die A-Säulenverkleidung raus weil es sonst ja übersteht? Ich bin am Verzweifeln, da nun ständig dieser Deckel offen steht und ich nicht noch so ein Teil opfern möchte.

Kannst du mal ein Foto machen, welcher Clip da gebrochen ist? Geht normalerweise ohne Probleme, da das Teil ja nur reingeklipst ist.
    Du musst das Teil soweit als möglich nach vorn in die Verkleidung schieben und dann einfach reindrücken. Vielleicht sind aber auch die jetzigen Temperaturen nicht ganz so günstig! Auf jeden Fall nochmal schauen, daß dort wo die Clips hinkommen nichts ist, was sperren könnte!

Habe seit heute meinen F31 mit Standard-HiFi-System. Ich muss sagen, es ist deutlich besser als erwartet. Ich bin die SA676 aus dem F20 gewöhnt und finde beim ersten hören, dass der neue nicht viel schlechter ist.. oder täuscht das??

Standard-HiFi ist etwas wiedersprüchlich. Entweder du hast das Standard System oder das HiFi System! Welches ist denn nun drin?
    Beim HiFi könnte ich verstehen, daß es ausreichend ist!

Komme da gerade nicht mit. Abspielen der Musik via Bluetooth - da brauchst du gar kein Kabel (halt Bluetooth = kabellos)
    Via USB sollte eigentlich immer gehen. Welchne USB Anschluß benutzt du? Der im Handschuhfach (älteren Baujahre mit Business) ist nur für Updates und Profile. Da geht keine Musik.
    Da neuere Business ab 3/2014 sollte auch via Bluetooth Musik abspielen können. Das alte nur mit erweiterter Komforttelefonie!
    Wobei wir bei der eigentlichen Frage sind - welches Baujahr/ welche Ausstattung ?

Gruß Mario

Habe ja in dem anderen Fred gelesen, daß noch ca 2 Liter Öl drin waren. Kann durchaus sein, daß dann noch ausreichend Öldruck vorhanden war - also zu viel, um die Anzeige auszulösen! Mit Software kann man natürlich die genauen Drücke auslesen - auch in Verlauf. Wenn keine Meldung kam kann ma dir keinen Vorwurf machen. Ist aber, wie gesagt schwierig das im Zweifelsfall zu beweisen!
    Drück dir die Daumen - wenn noch Druck vorhanden war sollte dem Motor nichts passiert sein!

Gruß Mario