Hannover ist doch nicht weit - Tessi77 hat die verbaut - ein paar Posts weiter oben!
Viele aus Berlin Brandenburg haben wir hier wohl nicht ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
-
Die von Bimmer-tech angebotenen Presets für den F31 klingen für meinen Geschmack grausam. Der stärkere Bass fiel sofort positiv aus, der Rest war sehr enttäuschend bis ich das preset ein wenig angepasst hatte.
Bin zwar nicht vom Fach aber helfe trotzdem gern weiter falls du Fragen hast oder mein preset mal ausprobieren möchtest.Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Vielen Dank schonmal im Voraus! Werde mich mit Sicherheit melden!

-
Hallo,
sind die Sitzwangen bei der "normalen" Lederausstattung nicht aus Kunstleder? Helfen hier auch die Produkte vom Lederzentrum?Gruß
Ich glaube die Wangen und die Sitzfläche sind echtes Leder - der Rest ist Kunstleder (beim Dakota)
Das Nachfärben/reparieren funktioniert sicher auch auf dem Kunstleder. Aber auch hier gilt an unauffälliger Stelle testen. -
Kommt auf den Reiniger an.
Sonax ist Säurefrei, da passiert nichts.Der grüne Aluteufel auch. Lediglich bei dem pinkfarbenen muss man höllisch aufpassen. Damit geht alles runter incl. dem Lack
, wenn er lang genug drauf bleibt. -
Ich nehme auch den Aluteufel (grün) für meine M405 und das hier Felgenschrubber
Damit wird alles sauber - bis in die letzte Ecke! Mit den gängigen Felgenbürsten hat das bei mir nicht so gut geklappt!
Gruß Mario
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hinsichtlich der Öltemperatur habe ich auch mal empirisch via OBD ausgelesen und mit der Anzeige im Kombi verglichen - Ergebnis ist, daß da nicht gemittelt oder beruhigt ist. Der zeigt exakt die Temperatur des Öles an identisch zum Wert per OBD (Die Analog Anzeige ist natürlich nicht so genau ablesbar.)
Hinsichtlich AU teile ich die Meinung meiner Vorposter - es kommt nur im Notfall was anderes als AU in den Tank!Gruß Mario
-
Die PP82 hat halt den Vorteil das es schon DSP Profile für ein paar F3x Modelle gibt. Das vereinfacht eine Grundeinstellung enorm. Wie gesagt bin hin und her gerissen.
Stimmt - ich werde es erst einmal mit einem Profil für den F31 in Betrieb nehmen und je nach Bedarf nachregulieren bzw. Nochmal einstellen lassen von jemandem mit mehr Ahnung von der Materie als ich! Hinsichtlich der Schwellerproblematik bin ich auch schon gespannt.
Gruß Mario
-
Ich erziele seit Jahren gute Ergebnis mit Helix. Das ist einer der beiden Hersteller die ich bei Audio Systemen fürs Auto bevorzuge. Außerdem sind die Leute da echt nett und leidensfähig.
Achso und danke Mario das du mir den Verstärker weg geschnappt hast. Wegen dir kann ich nicht weiter nachrüsten...

Tut mir leid! Aber da weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich ein Problem habe
Da ich auch nur gutes im Rahmen meiner Recherche über diese Verstärker gelesen habe und der Einbau bei vorhandenem HiFi ein Kiinderspiel zu sein scheint musste ich einfach zuschlagen!
Bin echt gespannt, wie das in Verbindung mit den Serienlautsprechern klingt und werde dann auch hier was dazu schreiben, sobald er verbaut ist! Wie gesagt, wenn ich Hilfe brauche melde ich mich bei dir
Ich halte weiterhin die Augen offen und falls mir nochmal einer über den Weg läuft sag ich dir Bescheid
Gruß Mario
-
Alles anzeigen
Bin gerade ziemlich genervt ... mein Felgenhändler hat mir ne Mail von Schmidt geschickt, dass nach ihrer Bremskontur(?) des 330i Typ 3-V die Jack-Line leicht am Bremssattel der VA schleifen würde - nach ihren Informationen hat die Bremsscheibe eine Größe von 368mm!?
Sollte die Bremsscheibe kleiner sein, d.h. 340mm vorne und hinten, passt auch die Jack-Line!Habe überall im Net geschaut, nirgends ins ne definitive Feststellung zur Bremsengrösse. Im ETK finde ich zwar meine Bremse, aber ohne Angabe zur Größe der Bremsscheibe. Messen am Fahrzeug ohne die Felge abzunehmen stelle ich mir kompliziert vor.
Nun soll ich eine Freigabe zur Fertigung geben.
Fällt hier noch jemandem etwas ein was man machen könnte, ohne in die Werkstatt zu fahren ... meinem Verkäufer traue ich hier auch nicht zu Ahnung zu haben! Vielleicht gibt es ja hier jemanden der definitiv Bescheid weiß?
Haben die vielleicht einen 330i mit M Sportbremse getestet? Wie gesagt die Serienbremse des 330i/d ist definitv kleiner oder gleich 340mm.