Beiträge von Mario540i

Handschuhfach ist beim CIC nur für die Updates und zum einspielen von Profilen.

Versuche mal das Iphone komplett zu entkoppeln und anschliessend noch mal neu zu koppeln. (also das Telefon aus dem Idrive löschen und im Telefon den BMW auch)

Telefonie geht ausschließlich über Bluetooth

BMW Online geht soweit ich weiss nur mit aktivem CD Diensten (Die Basisdienste sind Vorraussetzung - zumindest war das bei mir so)

Also DVD kann das Business Navi aus 2012, bei mir auf jeden fall. Bluetooth streamen noch gar nicht probiert.

Gruß

Das halte ich für ein Gerücht, da die Business HU (Champ2) nur über ein CD-Laufwerk verfügt! ;)

Auch Bluetooth geht nur mit extra Ausstattung, welche du nicht hast (Smartphone Anbindung, Apps usw.) - das wurde später in der erweiterten Komforttelefonie zusammengefasst.(vorher waren das alles einzelne SA).

Die Aufrüstung auf das NBT, wäre bei deiner Ausgangslage wohl die beste Alternative. Alternativ eine Combox nachrüsten, bzw. wenn vorhanden entsprechend codieren. Dann geht zumindest Bluetooth. DVD logischerweise aber immer noch nicht,

Aber was war das Problem? Auch wenn sie es diesmal wieder auf Kulanz machen. Irgendwann klappt das nicht mehr, wenn das Auto alt genug ist. Von daher bräuchte ich für ein ruhiges Gewissen eine plausible Erklärung, warum das in so kurzer Zeit 2x passiert ist.
    Zumal das ja ein Problem ist, was sonst überhaupt nicht in den Foren auftaucht.

Gruß Mario

Sollte man im Zuge einer Aufrüstung der M-Sportbremse mit Performance Scheiben dazu die Performance Beläge nehmen oder die der M-Sportbremse?

Unbestätigte Berichte (Tests auf einer Amerikanischen Seite) haben festgestellt, das die Kombination mit den M Sportbelägen hinsichtlich Verschleiß und Bremsleistung am Besten funktionieren soll.

Gruß Mario

Schön, das du jetzt für dich auch eine saubere Lösung hinsichtlich des Audio Systems gefunden hast!
    Der Bimmertech Verstärker ist mittlerweile auch bei mir eingetroffen - aber aufgrund der derzeitigen Temperaturen habe ich mich noch nicht hinreißen lassen können (obwohl es im Vergleich zu deiner Umrüstung nur einen Bruchteil an Arbeit bedeutet) ;) Ihn einzubauen.
    Aber dein Test mit dem hK Verstärker zeigt ja schon ansatzweise, was man mit einem ordentlichen Verstärker erreichen kann.

Gruß Mario

Ich bin wirklich beeindruckt, was du so alles hinbekommst! :thumbup:

..........

.........
    Fach war mir nicht bekannt, hatte der 330i trotz fehlender Assistenzsysteme nicht, hab extra geguckt da ich das vom E46 oder E90 (???) her kannte. Meiner hat und wird den Abstandstempomat kriegen, von daher wohl ohnehin gestorben.

Das Fach kommt nicht automatisch bei fehlenden Assistenzsystemen - dazu braucht es das Ablagenpaket! Ohne gibt es auch kein Fach. Habe das auch nicht gerafft und das Fach aber nachgerüstet! Geht aber nur ohne die Assi -Systeme, da sonst kein Platz aufgrund der Tastereinheit.

Gruß Mario