Beiträge von Mario540i

Hinsichtlich der Öltemperatur habe ich auch mal empirisch via OBD ausgelesen und mit der Anzeige im Kombi verglichen - Ergebnis ist, daß da nicht gemittelt oder beruhigt ist. Der zeigt exakt die Temperatur des Öles an identisch zum Wert per OBD (Die Analog Anzeige ist natürlich nicht so genau ablesbar.)
    Hinsichtlich AU teile ich die Meinung meiner Vorposter - es kommt nur im Notfall was anderes als AU in den Tank!

Gruß Mario

Die PP82 hat halt den Vorteil das es schon DSP Profile für ein paar F3x Modelle gibt. Das vereinfacht eine Grundeinstellung enorm. Wie gesagt bin hin und her gerissen.

Stimmt - ich werde es erst einmal mit einem Profil für den F31 in Betrieb nehmen und je nach Bedarf nachregulieren bzw. Nochmal einstellen lassen von jemandem mit mehr Ahnung von der Materie als ich! Hinsichtlich der Schwellerproblematik bin ich auch schon gespannt.

Gruß Mario

Ich erziele seit Jahren gute Ergebnis mit Helix. Das ist einer der beiden Hersteller die ich bei Audio Systemen fürs Auto bevorzuge. Außerdem sind die Leute da echt nett und leidensfähig. :D

Achso und danke Mario das du mir den Verstärker weg geschnappt hast. Wegen dir kann ich nicht weiter nachrüsten... ;(

Tut mir leid! Aber da weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich ein Problem habe ;)
    Da ich auch nur gutes im Rahmen meiner Recherche über diese Verstärker gelesen habe und der Einbau bei vorhandenem HiFi ein Kiinderspiel zu sein scheint musste ich einfach zuschlagen!
    Bin echt gespannt, wie das in Verbindung mit den Serienlautsprechern klingt und werde dann auch hier was dazu schreiben, sobald er verbaut ist! Wie gesagt, wenn ich Hilfe brauche melde ich mich bei dir ;)
    Ich halte weiterhin die Augen offen und falls mir nochmal einer über den Weg läuft sag ich dir Bescheid :friend:

Gruß Mario

Haben die vielleicht einen 330i mit M Sportbremse getestet? Wie gesagt die Serienbremse des 330i/d ist definitv kleiner oder gleich 340mm.

Jeder kann ja tanken was er will, aber ganz ehrlich wenn ich bei nem 330d auf 80tkm nur AU tanke könnte ich mir nach genannten Kilometern für das Geld was ich mehr gezahlt habe 2x neue AGR Ventile kaufen. :thumbsup: Oder öfter. Keine Ahnung was die kosten. Hatte noch nie Probleme damit obwohl ich noch nie AU getankt habe.

Wenn es nur die AGR Einheit wäre bin ich bei dir! Aber da kommt ja dann auch noch die Reinigung der Ansaugbrücke/Ersatz (Drallklappen) - siehe 5er Forum - dazu und schon reicht es wahrscheinlich nicht mehr! Und dann ist es natürlich noch ein Unterschied, ob ich es selbst mache oder bei BMW machen lassen muß!
    Verunreinigung der Einlaßventile usw. kommen ja auch noch dazu fällt mir gerade ein.

Gruß Mario

Edit: d1985 hat das ja auch schon etwas ausführlicher erwähnt!

Hinten würde dann wohl auch noch mehr gehen. Am Besten mal mit den Felgen komplett einfedern und schauen wieviel Platz ist und dann so wählen, daß es vorn und hinten etwa gleich ist!