Beiträge von Mario540i

Guten Tag
    Ich habe einen BMW F30 320i Bj. 2012 und mein Klimabedienteil ist Manuel, jetzt ist die Frage kann ich es ersetzen durch ein digitales Klimabedienteil?

Die Jungs sind wieder zu Späßchen aufgelegt heute ;) nicht persönlich nehmen!

Staati hat dir schon die richtige Antwort gegeben - das geht leider nicht! Habe das auch mal eine Zeit lang verfolgt und recherchiert! Fazit des Ganzen = geht leider nicht! (Die 2 Zonen Klima hat ein anderes Steuergerät, einen anderen Heizkasten mit den entsprechenden Sensoren) Der Aufwand ist einfach zu groß!

Das ist eine bekannte Sache mit durchschnelzen der Sauganlagen wenn der Bypass offen klemmt wie es oft vorkommt, es gibt sogar ein Pumx Fall darüber und es ist ein heikles Thema und eine HowToDo darüber veröffentlichen ist schon krass......
    Über die Folgen ist er sich nicht bewusst, schlimm ist das das welche nachmachen.

Bisher kenne ich einen einzigen Fall, der im F10 Forum gepostet wurde einer durchgeschmolzenen Ansauganlage ( nebenbei gesagt - serienmäßig soweit ich weiß und die wirkliche Ursache wurde nicht geklärt bzw. Kommuniziert) und zig versaute Ansauganlagen durch die AGR - und das Problem läßt sich nicht einzig und allein auf das Fahrprofil reduzieren!
    Aber richtig, daß ist meine subjektive Sicht der Dinge und da es hier schon bereits einen Thread darüber gibt kann dort gerne weiter diskutiert werden!
    Edit: auch im F10 Forum wird das Thema kontrovers diskutiert (überwiegend theoretisch) - Motorschäden über das normale Maß bzw. Mit dem Mod als Ursache sind hier trotz durchnittlich deutlich höherer Laufleistungen auch nicht zu verzeichnen.
    Nach den bisherigen praktischen Erfahrungen - überwiegen die Vorteile wohl eindeutig - weniger Verbrauch, Verlängerung der DPF Regenerationsintervalles, weicherer Motorlauf, weniger Probleme mit dem Ansaugtrakt (Drallklappen usw.)
    Nachteil: mehr Stickoxide

Und jetzt bitte in dem anderen Thread weiter! Danke!

Ich würde den Dunlop erstmal eine Weile fahren - wenn die noch neu sind ist das Fahrverhalten oft sehr schwammig/indirekt, was sich nach einiger Zeit gibt. Versuchsweise würde ich den Luftdruck anheben. (ggf. auch bei Dunlop mal nach einer Empfehlung für dein Fahrzeug fragen) - die Druckempfehlungen in der B Säule sind nicht immer zutreffend für alle Reifen.

Im Prinzip scheint ja alles auf eine nicht fachgerechte Reparatur hinauszulaufen! Ich würde mir mal Fotos (wenn sie denn existieren) von dem damaligen "kleinen" Unfallschaden zeigen lassen (ggf. über die abwickelnde Versicherung)
    Bei einer fachgerechten Reparatur sollten solche Mängel nicht auftreten.
    Dein Auto ist nicht zufällig ein US-Import? Wenn ich 335i und kleiner Unfallschaden höre - drängt sich der Gedanke bei mir förmlich auf - nach den Erfahrungen hier bisher ?( Die wurden auch schon beim BMW Händler verkauft!