Beiträge von Mario540i

    Zündkerzen und Öl hauen halt ganz schön ins Kontor. Beides allein sind ja schon über 400€. Müssen die Zündkerzen wirklich schon nach 40000km neu? Das hatten wir ja auch schon bei den 28i - die ersten Baujahre mussten die Kerzen deutlich zeitiger wechseln als die späteren.


    Gruß Mario

    Hi,


    ich habe meinen LCI im März 2016 bekommen. Kann ich die Software bzw das Menü auf den neuesten Stand updaten?! Und Apple Car Play gleich mit?!


    VG


    Soweit ich das mitbekommen habe hängt das von der Hardware Variante deiner HU ab. Ab ID5 geht es wohl. Damit ist die Hardware und die GPU ausreichend schnell.

    Hinsichtlich der Front kann ich dem obigen Post nur zustimmen - schrecklich! Das wird hoffentlich nicht der Realität entsprechen! Zumindest kann man ja noch auf das M Paket hoffen.
    Interessant ist die rein elektrische Variante ab 2020 mit entsprechender Reichweite!
    Ähnlichkeiten mit der Gulia kann ich auch erkennen ;)


    Gruß Mario

    Hallo,


    kann man das Apple CarPlay nachrüsten?
    Jedenfalls sehe ich im connected-drive Portal die Apple CarPlay Vorbereitung um €300 angeboten.
    Habe meinen F31 im Mai erhalten und das BMW Navigation Professional (609).


    Gruß
    Markus


    Wie oben schon gesagt kannst du es über den CD Store dazukaufen, wenn es dir dort angeboten wird bzw. Zur Auswahl steht!


    Gruß Mario

    Als Grund sehe ich lediglich die steigenden Entwicklungskosten, die den Hersteller sicher abschrecken und letztendlich nicht wirtschaftlich sind.
    Als Endverbraucher wird man aber wohl nicht von der Streichung der Dieselmotoren profitieren. Die Ersparnis steckt sich der Automobilkonzern ein und die Spritersparnis (Benzin/Strom) wird 100%ig durch steigende Benzinpreise/Strompreise und/oder Steuererhöhungen wieder aufgefressen.
    Zur Zeit ist der Diesel die wirtschaftlichste Variante der Mobilität für mich bei meinem Fahrprofil! Alles, was zur Zeit auf dem Markt zu haben ist in der entsprechenden Leistungsklasse verursacht höhere Kosten oder weniger Spaß ;)


    Wenn sich die Bedingungen ändern - muß man sich halt neu orientieren! Die Pläne betreffen sicherlich erst die übernächste Generation von Fahrzeugen! Solange fahre ich weiter Diesel und ab 2017/18 noch einen Benziner über den Sommer :D

    Wenn er funktioniert einfach Fehler löschen und schauen, ob es wieder kommt! Temperatur des Autos im Auge behalten! Die übrigen Motorschutzmaßnahmen greifen ja auch noch, falls die Temperatur zu hoch steigen sollte. Bei der jetzigen Witterung wirst du den Lüfter eher selten benötigen.