Beiträge von Mario540i

Mario, selbst schuld, wie ja schon auf anderem Kanal erwähnt, du wirst Montag nicht mehr in deinen F31 wollen :D

Könnte sein - aber ich habe leider keine Wahl. Ich nehme erstmal den E46 von meiner Frau (1Woche lang) und steige dann wieder in den F31. :D
    Ein guter Plan - denke ich ;)

So - ich habe es nun dochmal gewagt (wohl wissend um die Konsequencen :D ) und mir einen M3 (netterweise mit CP) über das WE zur Probe geben lassen.
    Tansanitblau mit allem Schnick Schnack incl. Carbon Bremse.
    Um es kurz zu machen - das Teil ist der Hammer und ich weiß jetzt schon, daß ich mich sehr schwer tun werde ihn Montag wieder herzugeben. ;(
    Es ist ja eigentlich schon vieles - wenn nicht schon alles zu den Qualitäten des M3 gesagt bzw. geschrieben worden.
    Mein F31 ist ja bekanntermaßen auch kein Kind von Traurigkeit - aber der M ist halt in allen Belangen (außer Ladekapazität und Verbrauch) das klar bessere Auto und spielt hinsichtlich Performance eine wenn nicht zwei Klassen höher. Insbesondere die Verbindlichkeit/Direktheit des Motors und des Fahrwerkes incl. Der Lenkung sind absolut stimmig.
    Einzig kleiner Kritikpunkt - für den Alltag ist das Fahrwerk des CP mir zu ungemütlich, das Rangieren mit dem DKG ist gewöhnungsbedüftig, wenn man von der ZF Automatik kommt!
    Der Rest macht einfach nur Spaß! werde die kommenden 2 Tage den M genießen und freudig auf Ende 2017 bzw. Anfang 2018 warten :D

Gruß Mario

Hallo Sven, erstmal Glückwunsch zum Neuen.
    Hinsichtlich M3 mit CP kann ich dir vollends zustimmen - auch was das DKG angeht. Habe jetzt übers WE einen zur Probe bekommen und den ersten Tag hinter mir. :thumbsup:
    Fakt ist meine Kinder und ich kommen aus dem Grinsen nicht raus! Wir hatten heute einen Höllen Spaß mit dem Wagen, was sich auch im Verbrauch von ca. 15 Litern wiederspiegelt.
    Aber ich muß auch sagen - selbst im Comfortmodus ist mir der CP zu ungemütlich. Auch das rangieren in die Garage gerade eben ging nicht so leicht vonstatten, wie bei meinem F31 (du hattest das Problem mit dem DKG ja schon angesprochen)
    Also dir auch noch alles Gute mit deinem M

Gruß Mario

Ja klar, aber meine ja auch der müsste ersetzt werden gegen einen von Wagner oder so meinten die 3 Tuner mit dennen ich gesprochen habe wenn man 360-390 PS im 330d fahren möchte :wacko:

Also 360 -390PS sind selbst mit LLK und DPF (weg) schon sehr ambitioniert und trotz grundsolidem Motor sicher nicht lange haltbar. Selbst den 35d mit 2 Turbos und noch etwas besseren Innereien (motorisch gesehen) mutet man selten mehr als 360PS zu.
    Hinsichtlich des 30d wären das dann 130PS Mehrleistung (ca. 50% Mehrleistung gegenüber der Serie ?( ), was ich persönlich für zuviel des Guten halte.

Klebt das nur an den beiden Enden auf den 2 Streben? Da hätte ich Bedenken, daß das Teil sich bei höheren Geschwindigkeiten oder nach einer Zeit x verabschiedet. Original ist ja auch so eine fest integrierte Platte vorhanden auf welche das Emblem geklebt wird.
    Gut aussehen tut es aber ;)

Gruß Mario

Ist der Sensor angeschliffen? Dürfte bei noch da. 100000km Laufleistung nicht der Fall sein. Wenn ja Sensor ersetzten und gut. Ansonsten den intakten Sensor einmal ab und wieder anstecken. Glaube nicht, daß das auf Garantie geht. Wenn alles noch i.O. Ist kann BMW es nochmal versuchen, dann auf Garantie.