Beiträge von Mario540i

    Das Vorgehen der NL ist korrekt. Vielmehr regen mich die Banken auf, welche immer tagelang mit dem Geld spielen. Im heutigen Zeitalter ist es durchaus möglich und nicht unüblich bzw. Die Regel, daß das Geld am nächsten Tag auf dem Empfängerkonto ist.
    Beim TE ist es ja sicher auch schon abgebucht! Mich regt sowas auch immer auf!


    Wahrscheinlich nicht einfacher da das kleine F10 Kombi ja die selben Aussenmaße hat und das das eigentliche Problem ist. Elektrischer Anschluss ist relativ einfach.


    Also stellt hauptsächlich die hardwaretechnische Änderung das Problem dar und softwareseitig/anschlusstechnisch eher einfach?
    Wenn das so ist - ist das wirklich eine Option. Mal sehen, was Oliver zum Ausmaß der Hardwareanpassung sagt!

    Kann ich bestätigen und frage mich auch immer, wie man im öffentlichen Verkehrsraum dann eigentlich unterwegs sein muss, damit der Tank nach 200 Km leer ist?! 8|


    Dass auf einer abgesperrten Strecke, z.B. der NoS, schon mal 35 Liter im Schnitt durchgehen können, kenne ich selbst und ist wohl durchaus auch normal - aber m.E. eben nicht im öffentlichen Straßenverkehr, außer vielleicht mit ständigem Kickdown-Vollbremsung, Kickdown, usw...? :think:


    Doch geht schon - Tank war ja nicht komplett leer - habe nach den 200km 52Liter nachgetankt (Restreichweite ca. 50km) Ich gehe mal davon aus, daß ich so ca 25Liter/100km verbraucht habe. Über die Hälfte AB mit Anschlag - also auch Bremsen und voll durchbeschleunigen und einem kleinen Sprint gegen einen 911 Carrera4 - (der selbst im Windschatten nicht mithalten konnte) - ich denke da ist das meiste durchgeflossen!
    Der Rest war überwiegend Stadtverkehr mit vielen Ampeln und den Schubblubber-Spielereien.
    Ich glaube durchaus, daß man den M auch mit unter 10 Litern bewegen kann. Da ich das Auto nur über 1Wochenende zur Verfügung hatte (eigentlich, um das DKG ausführlich zu testen) war mir die Zeit aber zu schade, um damit gemütlich über die Landstrasse zu cruisen. Wenn man das Auto länger hat ist das sicher problemlos machbar ;)