Kaputte Antriebswellen (Dante77) , kaputte Achsdifferentiale? So langsam mache ich mir doch ein paar Sorgen
Zum Glück scheint es ein seltenes Problem zu sein und tritt nur vereinzelt auf!
Gruß Mario
Kaputte Antriebswellen (Dante77) , kaputte Achsdifferentiale? So langsam mache ich mir doch ein paar Sorgen
Zum Glück scheint es ein seltenes Problem zu sein und tritt nur vereinzelt auf!
Gruß Mario
Ah ok und danke Mario.
Ich habe die VIN eingegeben und die Version UPD05074 runtergeladen.
Schau mal in der Beschreibung/Infos zu der Datei, welche Versionen da enthalten sind. Könnte sein, daß die älter sind als die in deinem Auto.
Gruß Mario
Edit: nach einer Minute Recherche = der Stand auf deinem Auto ist neuer, als der auf der Update Datei (hier 002.xxx.xxx)
Ich würde mal recherchieren, ob es den Kabelsatz einzeln bei BMW gibt! Wenn ja kannst du natürlich auch einzeln kaufen und codieren lassen.
Der I Drive Controller wird ja sicher der Gleiche sein. Beim Kabelsatz ürde ich nur den originalen nehmen.
Gruß Mario
und viel Spaß mit deinem Coupé!
Hallo Erik hier ein Bild von Wagner! Da sollte eigentlich alles klar sein. Und hier noch die Komplette Anleitung von Wagner!
http://www.wagner-tuningshop.d…ction_BMW%20F20%20F30.pdf
Gruß Mario
Wunderschöner e92 ![]()
Kommt man da beim Benziner problemlos dran? Bei meinem Diesel musste damals der Motorträger rechts raus und der Motor abgelassen/angehoben werden um die DPF/Kat herauszubekommen.
Für den DichtungsWechsel sollte der Platz ja eigentlich reichen ![]()
Gruß Mario
Welche Version hast du den runtergeladen ?
Außerdem passt es besser in diesen Thread hier!
Lese dir mal hier ein paar Seiten zurück durch - dann ist deine Frage sicher beantwortet.
Gruß Mario
Ist es nicht mehr so (bzw. sowieso Quatsch), dass man einen Diesel nach langen Fahrten (besonders BAB) noch nachlaufen lässt, um den Turbo (und den Motor im Allgemeinen) zu schonen?!
Wenn du nicht mit Vollgas auf den Rastplatz fährst mit Vollbremsung und Motor aus - brauchst du das nicht machen. Einfach mit normalem Tempo eine halbe Minute fahren und die Temperatur am Turbo ist im unkritischen Bereich.
Auf der Rennstrecke/Track würde ich ihn ggf. 1 Minute laufen lassen. Im normalem Gebrauch ist das nicht notwendig.
Gruß Mario
Jupp hier auch, 14 Cent mehr... wäre mir gar nicht aufgefallen, hätte es keiner gesagt, schaue nur noch selten auf die Spritpreise, bringt eh nix
Ist auch eine Methode ![]()