Beiträge von Mario540i

Was macht Ihr denn damit? Ich kann über 400km mit einer Tankfüllung schaffen ... ok nur Innenstadt & Überland ... aber es geht :D

Autobahn mit >250 und in der Stadt - GAS- blubbern lassen - Gas - blubbern lassen usw. :D Also an dem WE mit dem Auto ist es mir nicht gelungen ihn nach der Warmlaufphase so zu bewegen, wie ich meine anderen Fahrzeuge bewege! Der wollte das einfach nicht und flüsterte mir immer wieder ins Ohr - "Gib Stoff" _ Hat einfach zuviel Spaß gemacht, als das mich der Verbrauch interessiert hätte :thumbup:

Super! Bin hochgradig interessiert und gespannt, ob du es hinbekommst -btw ich habe da eigentlich keine Zweifel! ;)
    Eigentlich würde mir sogar das 6WA aus dem 5er/X3/X4 reichen, wenn das einfacher zu realisieren wäre!

Gruß Mario

selbst kannst du das nur mit entsprechender Software auslesen bzw. deinen Freundlichen nach dem aktuellem Stand fragen! Die LCI Rückleuchten können auch ohne Update eingebaut und codiert werden allerdings dann nicht updatesicher mit Hinterlegung im FA!

Gruß Mario

Guten Tag
    Ich habe einen BMW F30 320i Bj. 2012 und mein Klimabedienteil ist Manuel, jetzt ist die Frage kann ich es ersetzen durch ein digitales Klimabedienteil?

Die Jungs sind wieder zu Späßchen aufgelegt heute ;) nicht persönlich nehmen!

Staati hat dir schon die richtige Antwort gegeben - das geht leider nicht! Habe das auch mal eine Zeit lang verfolgt und recherchiert! Fazit des Ganzen = geht leider nicht! (Die 2 Zonen Klima hat ein anderes Steuergerät, einen anderen Heizkasten mit den entsprechenden Sensoren) Der Aufwand ist einfach zu groß!

Das ist eine bekannte Sache mit durchschnelzen der Sauganlagen wenn der Bypass offen klemmt wie es oft vorkommt, es gibt sogar ein Pumx Fall darüber und es ist ein heikles Thema und eine HowToDo darüber veröffentlichen ist schon krass......
    Über die Folgen ist er sich nicht bewusst, schlimm ist das das welche nachmachen.

Bisher kenne ich einen einzigen Fall, der im F10 Forum gepostet wurde einer durchgeschmolzenen Ansauganlage ( nebenbei gesagt - serienmäßig soweit ich weiß und die wirkliche Ursache wurde nicht geklärt bzw. Kommuniziert) und zig versaute Ansauganlagen durch die AGR - und das Problem läßt sich nicht einzig und allein auf das Fahrprofil reduzieren!
    Aber richtig, daß ist meine subjektive Sicht der Dinge und da es hier schon bereits einen Thread darüber gibt kann dort gerne weiter diskutiert werden!
    Edit: auch im F10 Forum wird das Thema kontrovers diskutiert (überwiegend theoretisch) - Motorschäden über das normale Maß bzw. Mit dem Mod als Ursache sind hier trotz durchnittlich deutlich höherer Laufleistungen auch nicht zu verzeichnen.
    Nach den bisherigen praktischen Erfahrungen - überwiegen die Vorteile wohl eindeutig - weniger Verbrauch, Verlängerung der DPF Regenerationsintervalles, weicherer Motorlauf, weniger Probleme mit dem Ansaugtrakt (Drallklappen usw.)
    Nachteil: mehr Stickoxide

Und jetzt bitte in dem anderen Thread weiter! Danke!