Beiträge von Mario540i
-
-
Wenn ein Steuergerät schon aktuell genug ist gibt es kein Update. Kenne Autos die nach SW Updates nur einen Teil der Codierungen verloren haben

Kann ich bestätigen - war bei mir damals genauso. Wenn es für das Steuergerät keinen neuen Stand/Datei gibt wird es nicht angerührt. Sieht man auch schön beim Updaten via Tester bei BMW - da sind nicht alle Steuergeräte in der Liste aufgeführt.
Bei einem 2013er Softwarestand ist die Chance aber sehr, sehr groß - daß alles Steuergeräte ein Update bekommen. -
Schöner Wagen - würde mir auch gefallen - aber das Sitzen auf der Hinterbank ist sehr eingeschränkt. Damit überhaupt noch etwas Kopffreiheit übrig bleibt haben sie die Sitzbank im Verhältnis zum Boden sehr tief gesetzt. Das kann ich meiner Familie bzw. den Kiddies nicht zumuten.
Aber wie gesagt - ansonsten Super Schlitten
- viel Spaß damit. -
Bei einem Softwarestand von 2013 wird so ziemlich jedes Steuergerät ein Update bekommen ( ich lege mich jetzt mal fest - jedes
) damit sind auch die Codierungen erstmal weg! Einzig, wenn der FA nicht abgeglichen wird und die SA/HO drin bleiben - werden diese Codierungen erhalten bleiben!Gruß Mario
-
Sehr schön gemacht

-
-
-
Die Originale Performance ist schon sehr gut. Einzig dieses Sirren ist etwas nervend - insbesondere für Cabriofahrer - meiner Meinung nach.
-
Wo sitzt der Fahrer? Mach dich nicht verrückt! beim nächsten mal messen steht er wieder etwas anders in der Höhe da.
-
Ist der Kabelbaum für das adaptive M Fahrwerk. Die Teile für PMA. Kabel, Halter, Antennen etc. für dab und tv und bisschen Zeug für den Spurwechselwarner. Da fehlen mir noch die beiden Sensoren hinten.
Du bist irre - im positivem Sinne
bin gespannt, ob das alles klappt! Hast du auch das passende Fahrwerk (Dämpfer/Federn) schon? Oder ist das nur Vorbereitung, weil du eh an den entsprechenden Stellen zu tun hast?