Beiträge von Mario540i
-
-
Ich habe normale LED Scheinwerfer (nicht adaptiv), LED Nebler, Lichtautomatik und Fernlichtassistent. Kann man das Abbiegelicht im Umkehrschluss auch dazu codieren?
Baum, Leebmann etc. bieten dafür einen Elektroniksatz für um die 100€ an. Codieren only wäre ja eleganter.
Ja, das geht!
-
Freisprecheinrichtung und Audio über Bluetooth ist nicht gleich. Das muss codiert werden war bei mir auch so
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist ab dem Entry Nav Serie und includiert. Davor musste man es mit der erweiterten Komforttelefonie oder Navi Prof. dazu ordern.
Meiner Meinung nach geht beides bei dem Baujahr und der vorhandenen Ausstattung!
Interessant wäre, ob er das schon probiert hat oder nur vermutet. Lt. Nachbarforum hat er das Auto noch gar nicht!Gruß Mario
-
Oliver ist ja da dran - mal sehen, was er dann sagt hinsichtlich Aufwand und Kosten! Bin schon gespannt!
-
Sollte beides eigentlich gehen! Bluetooth muß er ja haben, da die Freisprecheinrichtung darüber geht.
MP3 über den USB Anschluß geht auf jeden Fall.
Hast du es schonmal ausprobiert oder vermutest du nur, daß es nicht geht?
In den Bluetooth Einstellungen für das jeweilige Gerät muß auch Audio aktiviert werden (Haken dran)Gruß Mario
-
Also 3bar finde ich zu viel - fahre bei mir vorn 2,6 und hinten 2,8.
Hast du die Empfehlung direkt von Conti?
Versuche mal etwas weniger Druck.
Was ist am Fahrwerk (Federn/Dämpfer) drin?
Edit: Schnitzer Federn - damit fahre ich ja auch und finde das absolut alltagstauglich. Mit den M-Federn (Pre LCI) war es auch nicht schön. -
Kaputte Antriebswellen (Dante77) , kaputte Achsdifferentiale? So langsam mache ich mir doch ein paar Sorgen
Zum Glück scheint es ein seltenes Problem zu sein und tritt nur vereinzelt auf!Gruß Mario
-
Ah ok und danke Mario.
Ich habe die VIN eingegeben und die Version UPD05074 runtergeladen.
Schau mal in der Beschreibung/Infos zu der Datei, welche Versionen da enthalten sind. Könnte sein, daß die älter sind als die in deinem Auto.
Gruß Mario
Edit: nach einer Minute Recherche = der Stand auf deinem Auto ist neuer, als der auf der Update Datei (hier 002.xxx.xxx)
-
Ich würde mal recherchieren, ob es den Kabelsatz einzeln bei BMW gibt! Wenn ja kannst du natürlich auch einzeln kaufen und codieren lassen.
Der I Drive Controller wird ja sicher der Gleiche sein. Beim Kabelsatz ürde ich nur den originalen nehmen.Gruß Mario
-
und viel Spaß mit deinem Coupé!