Beiträge von Mario540i

Ich frage mich sowieso gerade, welche nicht BMW Werkstatt sich da ran traut und ein komplettes Fahrzeugupdate flasht zumal es dafür ja gar keinen Grund gibt. Die Lenkgetriebe Software auf den zum restlichen Fahrzeug passendem Stand flashen hätte ja gereicht.

Gruß Mario

Einfache den Lichtleiter aus der alten Leiste vorsichtig ausklipsen und in die neue wieder reindrücken! Das LED Modul kann ebenfalls vom Lichtleiter abgeknipst werden und anschließend wieder drauf.
    Ist eigentlich selbsterklärend, wenn man es ausgebaut hat ;)
    Mit dem Lichtpaket hat es auch das Ambientelicht (war in der Luxyry mit drin)

Falls du noch Fragen hast melde dich nochmal!

Gruß Mario

Hallo Mario, welche Pinning tools nimmt man da am besten? Hast da ne Empfehlung? Und welche Crimp Kontakte?

Gesendet von Unterwegs...

Hi Dirk - zum auspinnen musst du den Stecker zerlegen - wegen der genauen Bezeichnung der Kontakte bzw. PINs mal Flo (F&F) fragen, der hatte die bestellt und die Rückleuchten auch eingebaut in meinem Beisein.
    Irgendwo müssten auch die Teilenummern rumschwirren. Das schwierigste ist wirklich die Kabel durch die Gummitülle beim F31 zu ziehen. Bei der Limo geht das einfacher.

Gruß Mario

Die 35i bei seinem Baujahr haben kein neues Steuergerät bekommen - da wurde nur die PPK Software geflasht.
    Nur beim ersten Baujahr bis Ende 2012 gab es noch ein neues Steuergerät dazu.

Welche Software auf dem Motorsteuergerät ist lässt sich ja leicht feststellen anhand der entsprechenden Dateien!
    Man muss natürlich das PPK auch aus dem FA entfernen (HO- Word) , ansonsten ist bei einem nächsten Update - aus welchen Gründen auch immer
    - wieder auf dem Steuergerät! Ist doch ganz einfach -wenn Steuergerät die Seriensoftware hat = Schnitzer Box defekt. Wenn PPK Software auf dem MSTG hat einer gepennt und du nur Glück gehabt, daß es bis jetzt ohne Probleme funktioniert hat.
    Bin mal gespannt, wie das weiter geht! Ist immer schwierig, wenn einer dem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt und du als Kunde dazwischen hockst.
    Auch interessant ist wer dann bei einem Motor/ Turboschaden haften bzw. in Garantie gehen wird. Nach 2 Jahren könnte das schon schwierig werden.
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Gruß Mario

Hallo!

Ich habe beschlossen, dass ich mir ab Ende nächster Woche das F30 Kombi nur begrenzt anschauen möchte. Stattdessen wird es durch ein Multifunktions-Display aus dem Fünfer ersetzt. Sieht erheblich besser aus. Denke mal, dass ich den Umbau dann im Laufe der nächsten Wochen mache, sowie das 6WB da ist. Das Thema Tachobeleuchtung hat sich dann erledigt. :)

CU Oliver

Melde schonmal großes Interesse an, falls das klappen sollte!

Gruß Mario