Fahre auf den SC5 die von Conti vorgegebenen 2,5 vorn (245/30/20) und hinten 2,8 (255/30/20)
Beiträge von Mario540i
-
-
Wieso denn TÜV. Die Bremse gibt es auch ab Werk so. Einfach einbauen und glücklich sein

Aber nicht im 20d - ich selbst würde die auch einfach einbauen - aber sicherer wäre es mit Seegen des Tüv/Dekra. Bei der Bremse ist Vorsicht immer besser.
Matthes ist die richtige Adresse
, die haben die übrigens bei mir ausgebaut 
-
Die TÜV - Abnahme würde ich vorher mit dem Prüfer besprechen, wobei ich hier keine größeren Probleme sehe.
Codierung der Hochleistungsbremse (so heißt das dann bei BMW) sollte auf jeden Fall durchgeführt werden bzw. auch im FA hinterlegt.Der Einbau selbst ist schnell erledigt und kein Hexenwerk - je nachdem, wo du das machen lässt entsprechend teuer - in 1,5h machbar, wenn nicht schneller.
Gruß Mario
-
Normale Servotronic verbauen - kostet zwar auch ( ggf. Gebrauchtes Teil) aber dafür ist dann Ruhe!
-
Versuche das Auto wieder an den Verkäufer loszuwerden. Rückabwicklung wegen des verschwiegenen Totalschadens. Verlange Bilder vom Unfallauto bzw. suche welche im Netz.
Hast du das mit dem leichten Heckschaden schriftlich? Was steht im Kaufvertrag? Was hier steht ist letztendlich entscheidend.
Hast du mal nach Fotos mit der VIN gesucht?
Außerdem würde ich mir schonmal einen Anwalt suchen, um gleich Druck aufzubauen.Gruß Mario
-
Da hilft nur eine Aufhebung der Vmax beim Tuner deiner Wahl - nur mit codieren geht das nicht. Vielleicht mit Verbau eines PPK, wenn für US Modelle möglich.
Ist halt einer der Nachteile eines US Modelles, wenn man nicht aufpasst.
Nächste Frage die sich aufdrängt - Unfallwagen? Mal Abfrage gemacht?Gruß Mario
-
Da stellt sich als erstes die Frage, ob er überhaupt separat zu bestellen ist. Technisch sollte der auch beim 35i verbauter sein.
Zulassung/Betriebserlaubnis?Gruß Mario
-
Mein Beispiel oben zeigt ja, daß das Auto nicht direkt vor Ort sein muß! Die müssen das in Düsseldorf nur ins Intranet System hinterlegen und dann kann das auch woanders ins Auto gespielt werden. Ich würde mir das aber auf jeden Fall auch nochmal in Papierform schicken lassen.
Gruß Mario
-
Habe in Meinigen letztens ja meine Bremsen auf Vordermann gebracht - aus Zeitmangel haben wir es aber nicht mehr geschafft den Bremsflüssigkeitswechsel in die Historie einzutragen. Habe am Tag darauf bei Andreas angerufen - kein Problem wird im System hinterlegt. Hatte dann eine Woche drauf TÜV , Ölservice (vorzeitig) und neue Frontscheibe bei meinem lokalen Händler. Habe ihm gesagt, daß der Bremsflüssigkeitswechsel hinterlegt ist und sie mal schauen sollen, daß alles eingetragen wird.
Beim abholen - alles komplett und richtig in der Historie vorhanden.Gruß Mario
-
Ist es möglich die Werksseitige Alarmanlage eines F30 per Codierung lauter zu stellen?
Ich hab die Alarmanlage heute mal bewusst "ausgetestet" und dachte ich mich trifft der Schlag ... das war ja ein Mäusepiepsen !!!

Nur Lauter geht leider nicht- aber du kannst auf US umcodieren - ist wesentlich auffälliger und auch lauter.