Ich glaube einfach nicht, daß unser bisheriges Wissen ausreicht die bisherigen Klimamodelle schlüssig zu erklären bzw. sicher zu sein.
Da spielen so viele Faktoren hinein - und auch meiner Meinung nach ist der PKW Verkehr hier das kleinste Glied in der Kette. Aber hier lässt sich am meisten Geld generieren!
Nehmen wir allein den Schiffsverkehr - dann kommt da noch die Natur dazu (Stichwort Vulkanausbruch - was hier an CO2, Asche, Partikeln in die Luft geblasen wird kann sich jeder Interessierte mal selbst erarbeiten) da sind wir Menschen mit unseren PKW - erst recht in Europa/Deutschland zu vernachlässigen.
Umwelt schonen/erhalten - da bin ich immer dafür - aber man sollte hier den Blick für die Realität nicht verlieren und Kirche im Dorf lassen.
Gruß Mario