Willst du die Kohle wirklich in die Hand nehmen? Man kann M3 Spiegel am f30/31 nachrüsten. Das ist nicht neu!
Dante77 hat die schon längere Zeit dran am F31.
Es besteht auch kein Unterschied zu den M3 Spiegeln.
Gruß Mario
Willst du die Kohle wirklich in die Hand nehmen? Man kann M3 Spiegel am f30/31 nachrüsten. Das ist nicht neu!
Dante77 hat die schon längere Zeit dran am F31.
Es besteht auch kein Unterschied zu den M3 Spiegeln.
Gruß Mario
An deinem letzten Satz würde ich mal zweifeln wollen
Grüße
Sven

Die Aussage deines Werkstattmeisters ist nicht schlüssig. Das Modell funktioniert genauso, wie du es beschrieben hast.
Wenn da ein Sensor nicht funktioniert sollte man das im FS oder im Stg sehen können. Dann ist natürlich auch ein Austausch fällig.
Gruß Mario
Sehr schön
Welche Stahlflex hast du verbaut?
Gruß Mario
Das kriegst du schon hin
und wegen der Anzeige mach dich nicht verrückt, die geht dann wahrscheinlich von 60000 direkt auf 3000km runter mitsamt der Warnung im Kombi.
Gruß Mario
Den FA kann dir jeder gute Codierer ändern. Idealerweise ist es natürlich wenn BMW das zentral machen würde - somit gibt es beim Abgleich mit dem Server keine Unstimmigkeiten. Die BMW Werkstätten selber machen und können das auch nicht, da sie offiziell die Software nicht haben bzw. benutzen dürfen.
Gruß Mario
Es ändern sich ja alle anderen Sachen - gaspedalkennlinie, schaltcharakteristik beim Automatikgetriebe, Lenkverhalten.
Es gibt da kein Zwischending - das täuscht sicher.
Da irrst du - das ist aufgeteilt. Bei uns im Osten macht die Dekra die Abnahmen/Eintragungen. Im Westen ist es der TÜV. ![]()
Das ist mir bekannt. Ist denn das adaptive Fahrwerk und die elektronische Dämpferregelung (EDC) das dasselbe?
Ja ist im Prinzip das Gleiche. Früher hieß es EDC (elektronische Dämpfercontrol) und jetzt adaptives Fahrwerk.
Wobei ich glaube - bei der EDC hat er den Dämpfungsgrad automatisch an die Fahrbahnverhältnisse angepasst ( schlechte Straße = weich) glatte Straße = straff. Zumindest war das bei meinem 540er mit EDC so. Es gab hier den Automatik Modus und den Sportmodus (permanent straff)
Das jetzige adaptive Fahrwerk hat glaube ich nur 2 feste Kennlinien die mit dem Fahrerlebnisschalter umgestellt werden (weich - EcoPro und Komfort, straff - Sport und sportplus.)
Gruß Mario