Beiträge von Mario540i

Das REM wurde nicht aufs aktuelle i -Level gehoben - kann Probleme machen bei Verständigung mit den anderen Steuergeräten.
    Klemme die inneren Leuchten einfach bis zum Update auf die Äußeren - dann sollte es gehen! Wenn auch nicht die originale Lösung!

Gruß Mario

Sehr schön geworden!

Sag mal hast du auch diese Geräusche während der Fahrt durch diese verdammten Performance Bremsscheiben? X(

Ja, habe ich schon seit 3 Jahren. Wenn man mit offenen Scheiben dicht an einer Hauswand langfährt klingt das schon gewöhnungsbedürftig! War damals nach dem Verbau des PPK gleich nochmal beim Händler. Alles i.O.
    Ist wohl normal - auch wenn es ähnliche Bremsanlagen gibt, welche diese Geräusche nicht machen.
    Aber vom Quietschen bin ich bisher verschont geblieben und hoffe, daß das auch so bleibt.

Gruß Mario

Stelle mal das Programm auf deutsch um ;)
    Nachdem ich das hier so gelesen habe - steht für mich fest, daß da am km Stand gedreht wurde - zusammen mit der Masse an Fehlern würde ich das Ding dem Verkäufer wieder auf den Hof stellen.
    Der Fehler an sich kann aber eine niedrige Batteriespannung gewesen sein - mit entsprechenden Folgefehlern.
    Oder an der Manipulation liegen - ohne hinterher den Speicher zu löschen. Hast du ihn nochmal ausgelesen nach dem Löschen?

Gruß Mario

Vermute hier auch ein Problem mit dem Kabelbaum. Würde testhalber mal 2 Strippen direkt von Stecker (innere Blinker) zum REM einpinnen und schauen, ob es dann geht. Wären nicht die ersten fehlerhaften Kabelbäume von BMW im after Sales Bereich.

anders kommst du hier sonst sicher nicht weiter.

Gruß Mario

Hallo Micha - du kannst auch die vorhandenen Kissen der LBV weiter nutzen und die Schläuche an die neue Ventileineinheit anschliessen. Bei meinem Nachrüstsatz waren die komplett neu mit dabei und schon an der Ventileinheit dran - da hab ich die nicht umgebaut.
    Der Lordose Schalter ist einzeln! Schau mal auf Ebay - da bekommst du den kompletten Nachrüstsatz mit Schalter/Pumpe/Ventileinheit/Luftkissen und Kabelbaum für unter 200€.
    Musste aber auch ein wenig suchen bzw. warten.

Gruß Mario