Beiträge von Mario540i

Wenn du die Pumpe eh wechselst - schraub gleich ne Upgrade Pumpe oder die vom 50d rein. Ist etwas teurer aber macht gerade im Leerlauf bzw. bei sehr niedrigen Drehzahlen mehr Druck - da soll das Problem liegen.

Wenn die Warmleuchte aus geht beim Start ist es doch gut - zu den Verbundarbeiten muss mal jemand was sagen, der mehr Ahnung davon hat. Kette ist beim 30d eigentlich kein Problem.

Wechsel ist beim Drive wohl aufwändiger hab ich gelesen.

Zuviel Öl kann auch Öldruckprobleme verursachen, die Kurbelwelle schäumt das Öl auf und die Pumpe kann das Zeug nicht mehr ordentlich pumpen. Wieviel zu viel ist denn drin?

Aber nicht bei dem bisschen denke ich. Öl messen mit dem Stab, wenn zuviel etwas absaugen, nochmal starten und hoffen, daß die Druckkontrolleuchte erlischt.

Dutte hat einiges am Fahrwerk und Aufhängung gemacht. Der darf das so fahren und das passt auch ohne zu schleifen. Geht halt nur nicht mit Serienfahrwerkskomponenten. Lies dir mal den Thread zu seinem Fahrzeug durch.

253Mm. Wenn Ölpumpe, wär das nicht ein lustiger Zufall mit dem Ölwechsel vorgestern?

Wäre es - schließt das aber nicht aus - km Stand würde passen.

Ich bin jetzt bei 180k und überlege die zu tauschen - auch wenn ich denke, daß die klassischen YT Videos von einigen Motoreninstandsetzern etwas übertreiben. Ist halt auch nicht ganz günstig.

Kann eigentlich nicht sein ! Öldruck ist ja nicht gleich Füllstand. Wenn der Ölstand lt Messstab stimmt - Ölpumpe 🙈👀🙈 wieviel km hast du drauf? Auf keinen Fall mehr fahren, wenn die Leuchte nicht aus geht. Riskierst sonst einen Lagerschaden. Kann aber auch einfach nur der Sensor sein.

Immer wenn du mehrere Sachen an sich beeinflussenden Systemen machst braucht es eine Abnahme. Egal ob jedes Teil für sich eine ABE hat. ABE gelten nur ohne Abnahme am sonst im Serienzustand befindlichem Fahrzeug.

Meine OEM habe ich seit ca 150k km drauf mit der damaligen Umrüstung auf Performance Bremse - keine Probleme. Bei der Laufleistung zucke ich da nicht mit der Wimper - auch wenn die Scheiben 1000€ komplett kosten + Beläge. Scheiben nur OEM. Beläge kannst du auch andere nehmen , je nach Fahrprofil.