Nachdem mir am Freitag, dem 13.5. unverschuldet das Maleur auf Bild 1 passiert ist war ich heute wieder mal in Meiningen
Gunst der Stunde genutzt und die M-Heckstoßstange samt lackiertem Performance Diffusor verbauen lassen.
Und weil ich einmal da war auch endlich gleich noch die große Bremse vorn samt Stahlflexleitungen rundum nachgerüstet.
War wieder ein schöner Tag bei Andreas - mit exzellentem Service und vor allem netten Benzin/Diesel Gesprächen mit den Mechanikern und Andreas!
Beiträge von Mario540i
-
-
Habe nochmal nachgeschaut - Kanäle sind da

Gruß Mario
-
Hatte über den Winter das Collinite 476s drauf. Das war im Mai auch noch merklich drauf, aber Flugrost hält es auch nicht komplett ab...
Richtig - im Frühjahr braucht es eine ordentliche Komplettreinigung

-
-
Kannst du einbauen - einen Fehler legt er aber trotzdem ab. Hat aber keinerlei Einfluß auf die Funktion! Die M -Tasten gehen natürlich nicht und lassen sich leider auch nicht anderweitig belegen.
Gruß Mario
-
Schöne Fotos - einen roten Luxury - hab ich auch noch nicht gesehen - seltenes Stück

Gruß Mario
-
Das einzige, was mich am Collinite 476 stört ist der Geruch - das stinkt nach blanker Chemie
Die Verarbeitung scheint hier aber wirklich etwas einfacher zu sein. Wichtig ist wirklich nur sehr sparsam aufzutragen, dann geht auch das abstauben/Polieren mit 1-2mal drüber wischen. Meiner Scheinwerfer mache ich immer mit - auch die Spiegelgläser und die Heckscheibe. Front und Seitenscheiben werden mit RainX behandelt.
Fliegen gehen mit Nigrin Insektenentferner problemlos runter - die machen nur Probleme, wenn sie zu lange drauf bleiben bzw. wenn es schwerer runter geht (so ca. Nach einem 1/4 Jahr) kommt nochmal Wachs auf die Front)
Da ich 2 Autos habe wird das Wachs wohl spätestens nächstes Jahr alle werden (3Jahre sind mittlerweile rum) Das reicht aber wirklich ewig.Gruß Mario
-
Also Vlt ist es beim Touring mehr Aufwand aber bei der Limo wird der schnellverschluss der Abdeckung geöffnet, dieser ausgeklappt und man hat sofort die Batterie frei ... da brauch das Moselsilber länger zum starten

Oh, das ist beim F31 deutlich mehr Aufwand. Da muß auch noch das ganze Plastikgerödel der Ablage für die Abschleppöse und das Staufach für die Kofferraumabdeckung weggeschraubt werden. Und die Seitenverkleidung ist auch mit mehreren Spreiznieten festgemacht.
Also bei mir ist das MBA schneller.
Gruß Mario
-
Ich glaube die Deckel, die du meinst sind der Zugang zum Lampenwechsel für den Hauptscheinwerfer und Blinker.
Andere Deckel habe ich da noch nicht gesehen.Gruß Mario
-
Collinite476s - das Bewährte
Ich werde erst wechseln, wenn die Dose alle ist.
2x im Jahr wird gründlichst gereinigt/geknetet usw. und dann mit g. Mittel gewachst. Hält über den Sommer mit einmal nachlegen an der Front nach einem 1/4 Jahr. Damit komme ich super und ohne viel Aufwand über die Saison.
Das Waschen zwischendurch geht super einfach und schnell - Nigrin Insektenreiniger (1:1 verdünnt) aufsprühen - einwirken lassen und dann einmal mit Waschhandschuh von oben nach unten übers Auto und mit dem Trockentuch drüber.
Felgen sind auch versiegelt und brauchen nur den HDR und das Trocken Tuch