Der Folierer hat eine Auswahl an Rottönen da und ich habe das genommen, was den Bremssätteln am Nächsten war. ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
So hier noch ein Bild von direkt vorn und von hinten! Wie versprochen

-
Danke euch allen, ich bin auch hin und weg
- jetzt passt auch der Performance Heckspoiler in Carbon dazu - vllt sollt ich mir den doch bestellen 
Was anderes... Leider passen bei den Felgen die Nabendeckel von den Originalfelge vom F30 nicht mehr.
Der Typ in der Werkstatt hat dann einen Nabendeckel vom E46 probiert, der passt voll.
Und er meinte, dass da die Deckel vom E46 und E90 passen... Nur haben die anscheinend beim F30 die Größe geändert.... Warum auch immer...Jetzt werd ich die Borbet drin lassen müssen...
Kauf doch 4 Stück von den Dingern! Würde ich investieren. Passt einfach besser!
-
-
Ok verstehe.
Also dann nen MSD-Ersatzrohr
irgendwie muss der Sound ja nach hinten durchkommen
Da sind so Sachen, wie MSD eher hinderlich 
-
-
Hallo, ich denke man muß das wirklich mal Live hören. Mir klingt es in der lautesten Stufe (Sport+) immer noch ein wenig zu künstlich. Das kann man wie du schon sagst aber auch mit der Kamera schlecht einfangen.
ich würde das Soundrohr auch noch ein wenig einkürzen, wenn das möglich ist (so auf ca 1cm Überstand)
Gibt es denn die Möglichkeit das Soundfile an sich noch mal per Update anzupassen bzw. zu verändern (außer in der Lautstärke) ?
Gruß Mario
-
Also jetzt weiter mit KFKA -
Genauso ist es - erst war es der Feinstaub, jetzt ist es NOx und wenn das erledigt ist bzw. man merkt das bringt nichts wird wieder was anderes erfunden! Aber wie gesagt - die Autos werden von ganz allein sauberer im Laufe der Zeit. Das geht nicht schneller durch diese neue Plakette. Die sollen in den Großstädten einfach den ÖPNV ausreichend günstig machen - bei uns wird es für die Pendler (Monatskarten) von Jahr zu Jahr deutlich teurer. Wohlgemerkt hauptsächlich die Monatskarten - warum auch immer (in den letzten 5 Jahren von 45€ auf mittlerweile über 80€). Da braucht man sich nicht wundern, wenn keiner umsteigt und weiter Auto fährt.
Wenn die E-Mobilität günstiger wird (siehe Tesla 3 Diskussion) ist das für mich durchaus eine Alternative für den täglichen Arbeitsweg. Habe Strom zu Hause (ggf. mit der Tesla Wall Mount und Photovoltaik in Kombination) wenn ich unseren Arbeitgeber noch zwingen kann ein/zwei Parkplätze mit Ladestrom anzuschaffen (gut fürs Image
) geht das schon. Würde meinen Arbeitsweg (ca. 70km hin und zurück) aber wohl auch ohne zwischenladen auf Arbeit erledigen können.Noch ist es mir aber schlicht und ergreifend zu teuer, im Vergleich zum Diesel und der Motorleistung!
Gruß Mario
-
Das ist wieder mal völliger Dünnschiss. Nicht das die ganzen Umweltzonensch.... bisher sowieso nicht dazu geführt hat die Luftqualität in den Städten zu verbessern. Nun wird das Konzept was sowieso nicht funktioniert noch weiter ausgedehnt.
Die Hersteller stehen doch sowieso unter Druck, die Autos sauberer und sparsamer zu machen. Und die alten Autos verschwinden von ganz allein von der Straße mit zunehmendem Alter. (Bis einen geringen Prozentsatz Liebhaberautos).
Es ist in meinen Augen also nur eine Frage der Zeit und man muß hier an diesem Hebel gar nicht weiter arbeiten/ziehen.
Problem ist sicher, der nach wie vor geringe Absatz/Verbreitung von Elektrofahrzeugen - der weit hinter den Zielen der Polititker hinterher hinkt. (Die Leute können halt rechnen
)
Jetzt soll nun wieder zusätzlich Druck aufgebaut und natürlich massenhaft Euros verdient werden. Wieder mal wird die Umwelt vor den Karren gespannt um den Autofahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Automaut kommt ja mit Sicherheit auch noch.
Die höchsten Steuereinnahmen der Geschichte sind halt immer noch nicht genug
Andererseits würde ja auch gesagt, daß es den Kommunen/Städten überlassen bleibt diese Plakette einzuführen! - aber wenn ich unsere beschränkten Politiker sehe weiß ich schon, daß sie sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Aber vielleicht sind ja noch ein paar pragmatisch denkende unter ihnen - die Hoffnung stirbt zuletzt