Beiträge von Mario540i

Bremsleitungen brauchst du nicht tauschen! Die Kombination Performance Scheiben mit den Belägen der M-Sportbremse soll gut funktionieren. Alle andere Alternativen haben keinen TÜV.
    Die Bleche sind die gleichen. Brauchst du denke ich nicht tauschen.

Gruß Mario

Ist ein Bild vom Idrive Menü vorhanden? Die Optik unterscheidet sich deutlich (CIC = rot umrandete Menüpunkte, NBT = flächig rot ausgefüllte Menüpunkte)
    Ansonsten die Kartenversion im Navi anzeigen lassen (CIC = Road Map Premium .....; NBT = Road Map Next ....)
    Zu 99% ist da schon das NBT drin bei dem Baudatum!

Gruß Mario

Soweit mir bekannt sollen die im Business auch nicht klappen ... aber Sport Line ist eine Vorraussetzung damit diese Überhaupt angezeigt werden (in Verbindung mit Prof)

Vielleicht kam durch nen neueren SW Stand nun die Chance dass man sie aktivieren kann ... müsste man mal probieren ... Mario besorg Dir mal nen Update :D

Aus dir bekannten Gründen - kann ich mein Auto nicht so ohne weiteres auf den aktuellen I-Level bringen. Werde das Problem aber anders lösen.
    Den Wert gibt es im alten Business auch - ich kann die Sportanzeigen auch einstellen - es werden aber keine Werte angezeigt und auch die Zeiger sind ohne Funktion. Mehrfach schon probiert und bisher gescheitert! Auch die Umstelllung der Einheiten bzw. das Menü dafür habe ich im Idrive.
    Ich denke das alte Business kann die gelieferten Werte vom Steuergerät nicht verarbeiten/anzeigen oder es fehlt ein entsprechendes Kabel/Anschluss

Gruß Mario

Edit: nachdem ich vorigen Posts auch gelesen habe scheint es ja mit dem aktuellen I-Level zu funktionieren. Meiner ist auch noch älter vom Softwarestand und das würde erklären, daß es bei mir bisher nicht funktioniert hat.

Warum sollte man eigentlich immer das SWP verbauen? Sind dann nicht eigentlich die Federn schon falsch designed, wenn die Balance nicht stimmt.

Ne die Balance stimmt schon. Nur die Optik nicht. Der Radausschnitt hinten ist kleiner als vorne. Wenn du mal am Schweller vorn und hinten die Höhe nimmst steht er gerade bzw. sogar leicht keilförmig - nur der Abstand Rad Kotflügelkante ist vorn und hinten nicht gleich. Deswegen täuscht das immer ein wenig.
    Man muß die auch nicht immer verbauen - bei manchen passt das komischerweise auch ohne SWP - gibt ja ein paar Beispiele. Aber wenn man den Hängepopo 100% vermeiden will würde ich das SWP mit verbauen. Nach dem Motto: Lieber hinten einen Tick zu hoch als zu niedrig (Keilform)

Gruß Mario

Also wenn ich schon solch einen Aufwand betreibe (Austausch der Kotflügel+Lackierung) dann würde ich gleich die Nachbauteile in M3 Optik nehmen. Die gibt es irgendwo bei Ebay. Wie gut die dann passen ist wiederum eine andere Frage - sollte ein ordentlicher Lackierbetrieb aber hinbekommen.

Sorry das ich vermutlich der 100 bin der fragt aber hat jemand die puma Nummer? Mein freundlicher sagt es gibt dazu keine. Habe Das knacken nämlich auch mit meinen sportsitzen

Dann würde ich mal den Freundlichen wechseln. Denn er scheint mit dem System nicht umgehen zu können!