Glänzend
Das Gewicht ist ganz ok für 20" würde ich sagen. Kein RFT oder?
Nein kein RFT. Den Unterschied sieht man gegenüber den Felgen von Borussenpower im Gewichts Thread (die Felgen sind denke ich in etwa gleich schwer)
Gruß Mario
Glänzend
Das Gewicht ist ganz ok für 20" würde ich sagen. Kein RFT oder?
Nein kein RFT. Den Unterschied sieht man gegenüber den Felgen von Borussenpower im Gewichts Thread (die Felgen sind denke ich in etwa gleich schwer)
Gruß Mario
Da ja immer wieder die Gewichtsfrage gestellt wird:
Wie wäre es, wenn man eine Liste mit Felgennamen, Größe und Gewicht als Übersicht irgendwo einstellt?
Aähnlich Staati´s Felgendimension-Freigängigkeitsliste
Habe mal den entsprechenden Thread erstellt.
Gruß Mario
Da hier ja mal eine Anfrage kam und mich insbesondere auch die Gewichte von Felgen und Radsätzen interessieren eröffne ich mal diesen Thread.
Außerdem steht ja der Wechsel auf die Sommerreifen bevor - also eine gute Gelegenheit die mal auf die Waage zu packen. ![]()
Am Besten der Übersichtlichkeit halber - Felgenhersteller, Größe der Felgen und falls Radsatz auch die Reifenmarke und Größe mit nennen.
BMW Performance M405 Radsatz 20"
Vorn 8x20 mit Conti Sportcontact 5 in 245/30/20 = 20,8 kg
Hinten 8,5x20 mit Conti Sportcontact 5 in 255/30/20 = 21,2 kg
Wäre schön, wenn wir hier eine kleine Sammlung zusammen bekommen könnten!
Gruß Mario
Hier Zusammenfassung als PDF: http://www.f30-forum.de/index.…chment&attachmentID=14562
Ich liebe die Dinger - aber zum putzen gibt es bessere
Übergeben? Lass mich mal überlegen ....... Äh, Nein ![]()
So - Sommerräder sind fertig. Da Frauchen schoppen war habe ich mir die M405 mal vorgenommen - reinigen, kneten und versiegeln!
Habe sie auch gleich mal auf die Waage gepackt.
Vorne 8J 20 mit 245/30/20 Conti Sportcontact 5 = 20,8kg
Hinten 8,5J 20 mit 255/30/20 Conti Sportcontact 5 = 21,2kg
Na, das sind doch mal ordentliche Rohrdurchmesser ![]()
Gruß Mario
Ja ist so, das durchdrehende Rad wird eingebremst und somit die Kraft auf das andere Rad geleitet. In meinen Augen keine richtige Differentialsperre im eigentlichen Sinn - aber besser als nichts im Winter.
Gruß Mario
Oh ja, das klingt nicht schlecht! Hat Axel wieder die Führung gemacht? Das ist wirklich ein Erlebnis (die ganzen Autos da)
Und auch ein wenig PLayStation gezockt? ![]()
Gruß Mario
Er wird die 335i Serienbremse mit Festsattel vorn (340mm) und den Schwimmsattel hinten haben.
Das geht optisch noch ganz gut mit den 405. schöner wäre natürlich die Performance Bremsanlage ![]()
Gruß Mario
Die Eingriffe habe ich aber nur, wenn ich mit Tempomat fahre bzw. ist da die Geschwindigkeit deutlich niedriger als wenn ich selbst das Gaspedal bewege.
Gruß Mario