Reicht ein 1m langes Mostkabel aus / kommt man vom Tacho direkt zur HU?
Sollte reichen!
Reicht ein 1m langes Mostkabel aus / kommt man vom Tacho direkt zur HU?
Sollte reichen!
Na ja, beim 330d sind es immerhin schon 30PS ![]()
Aber du hast schon recht - wenn es darüber hinausgehen soll gibt es keine Garantie mehr! Da muß man selber mit entsprechenden Maßnahmen für Haltbarkeit sorgen und mit dem Restrisiko eines Totalverlustes leben können.
Gruß Mario
Nicht alle I-Level beinhalten unterschiedliche Datensätze für jedes Steuergerät. Manche Datensätze bleiben auch gleich und die entsprechenden Steuergeräte werden dann auch nicht geflasht bei einem Update. Es hängt also davon ab, ob es für das jeweilige Steuergerät einen neuen Datensatz gibt im aktuellen I Level. Wenn nicht funktioniert logischerweise alles, wie zuvor auch wenn das entsprechende Steuergerät nicht upgedatet wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das die Fehler natürlich nicht unbedingt sofort beim Fahren sichtbar werden oder ImmIdrive oder Kombi angezeigt werden.
Erst wenn man den FS ausliest sieht man das ganze Drama - meistens kleine Fehler mit entsprechenden Folgefehlern. Wohlgemerkt - das Auto lief trotzdem problemlos. (War bei mir der Fall beim Wiedereinbau des Motorsteuergerätes, welches ich noch vom PPK Umbau übrig hatte - wollte wissen, ob es noch als Ersatz zu gebrauchen ist - wie gesagt es geht - allerdings mit massenhaften Fehlereinträgen aufgrund der unterschiedlichen I-Level)
Das mit der VIN und dem KM kann sein - da stecke ich nicht so tief drin.
Gruß Mario
Geflasht werden muß, wenn der I Level des Instruments nicht mit dem des Autos übereinstimmt - sonst gibt es Fehler, da sich die Steuergeräte untereinander nicht verstehen.
Die VIN muß nicht unbedingt zurückgesetzt werden. Soweit ich weiß muß der km Stand nur unter dem des eigenen Fahrzeuges sein, da sonst der höhere ins Fahrzeug geschrieben wird. Mit dem Rest kenne ich mich auch nicht so genau aus. Da hilft nur probieren! Das richtige Kabel sollte im ETK zu finden sein.
Gruß Mario
Oder mal ein anderes IPhone versuchen - dann weißt du zumindest, ob es am Phone liegt oder am Auto.
Gruß Mario
Da wird es wieder in Ordnung sein denke ich. Da waren sicher die GPS Signale/Satelliten nicht ganz ordentlich empfangbar. Hätte ich auch einmal in den letzten 3Jahren.
Na das Leistungsplus kann man bei den RaceChip Dingern noch selbst justieren, entweder per Drehregler oder per HandyApp. Ausserdem gibts 1-2 Jahre, je nach Ausführung, Motorgarantie.
![]()
Preis/Leistung ist tatsächlich wahnsinn!
Bis der erste Schaden eintritt! Ihr könnt mich steinigen - aber ich habe da kein gutes Gefühl mit den Dingern!
Was kann ich gegen stark rostende Radnaben beim F30 PreLCI machen?
Ich habe keine Garantie, nur EuroPlus - BJ 07/13 EZ 08/13.
Entrosten und mit Zinkspray oder Fett behandeln. Wenn die Bremsscheiben gemeint sind kein Fett natürlich.
Gruß Mario
Das wäre die einzige Erklärung - zwei Teile.
Gruß Mario