Gut jetzt! Marktplatz oder Auktionsbereich sollten ausreichend sein! ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Dann schau dir mal die Preise bei EBay an, soviel bekommst du dafür nun auch nicht, daß der Aufwand des Ausbaues sich lohnen würde. Steuergerät/Kabel müssen ja auch raus. Codierung im Auto rückgängig machen bzw. SA herausnehmen usw.
Also ich würde das nicht machen! Lohnt einfach nicht! Vielleicht brauchst du sie irgendwann doch mal. Auch beim Wiederverkauf wirst du in Erklärungsnot kommen, wenn eine Sonderausstattung ab Werk auf einmal nicht mehr vorhanden ist. Macht einfach keinen guten Eindruck.

Gruß Mario
-
Beim 20d ohne xdrive ist doch vorn die kleinere M Bremse (340mm) verbaut - oder irre ich da? Ein Wechsel der Beläge und der Umstieg auf die Performance Scheiben bringen hier sicher eine Verbesserung. Außerdem besteht noch die Möglichkeit vorn auf die 370mm Scheiben und Bremssättel zu wechseln.
Ich würde es erstmal mit denPerformance Scheiben und Belägen versuchen bevor ich die ganze Bremse umrüste!Gruß Mario
-
Das ist das was ich auch nicht begreifen wollte und mich hier dann angemeldet habe in der Hoffnung das hier jemand ist der das ganze vielleicht schon bei sich gemacht hat. Aber so hat es mir eben der Freundliche gesagt und wenn ich mir die Ersatzteil Katalog ansehe den Mao gepostet hat, so sind hier bei Lichtpaket auch keine Korallroten dabei oder ich bin einfach zu doof den Katalog richtig zu lesen.
Das würde mit der Aussage vom Freundlichen ja passen, das sie von Innen aufgebohrt werden müssen.
Habe hier mal ein Foto angehangen - da gibt es die Türverkleidung mit Akzent rot allerdings nur in Verbindung mit einer "schwarzen Akzentleiste" - wie und warum das so ist - freundlichen fragen. -
Ich hab mir dieses Wochenende einen F30 mit dieser ausfahrbaren AHK gekauft. Mich stört etwas, dass man sie im eingefahrenen Zustand trotzdem noch etwas sieht.
Ist der Ausbau komplex? Gibt's da evtl. schon Erfahrungen dazu?nicht ausbauen!!! Einfach schwarz anpinseln und schon siehst du die kleine Ecke nicht mehr!

-
Es gab mal nen Link zu einer BMW Preisliste, wo unter dem Competition Paket in kursiv vermerkt war, dass man die Competition Sitze optional in manueller Ausführung bekommen kann ... im Konfigurator ist diese Möglichkeit nicht vorhanden, was ist den nun diesbezüglich die richtige Aussage?
Normalerweise ist die Preisliste immer entscheidend! -
Ich glaube, das stimmt so nicht ganz. Die Leisten beinhalten beim Lichtpaket einen Lichtleiter und dieser wir über eine LED befeuert. Diese kann man auch tauschen - ohne zu löten (siehe Thread mit dem Ambientelicht) Und warum es Korallrot nicht geben soll erschließt sich mir auch nicht - schließlich gibt es die Sportline auch mit Lichtpaket/Ambientelicht.
Die Leisten selber sind nicht geklipst sondern mit so Kunststoffnieten befestigt, welche von innen geschmolzen werden.Gruß Mario
-
Interessant!
Gibt es dazu einen Link? Und was sagt der TÜV zu so einem Umbau?
Ohne weitere Änderung an Fahrwerk/ Bremsen gibt es für sowas keinen TÜV oder sonstwas. Wenn überhaupt. Und wenn der Motor ansonsten original bleibt wird er auch nicht lange halten (innermotorisch - Lager, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben sollten da gleich mit getauscht werden)Gruß Mario
-
Das war schonmal Thema und jemand hatte sich das auch angeschaut - aber umgebaut hat das noch keiner. Was auch offen geblieben ist - ob es diese Leisten überhaupt einzeln zu kaufen gibt! Also hier erstmal beim Freundlichen nachfragen!
Gruß Mario
-
Alternativ müßtest du die ganze Türverkleidung tauschen. Die Leisten selber könnte man mit viel Aufwand tauschen (sind verschweißt) - aufbohren/kleben usw.