Beiträge von Mario540i
-
-
225/50R17 6mm Bridgestone Potenza 001 RFT 12,5kg (Personenwage)
mir gefällt die Styling 397 mörder welchen leichten Reifen nehmen ?
Conti SC5 ist leicht. Beim 6er kann ich es noch nicht sagen. Auch der Michi PSS ist leicht.
-
Im Endeffekt kriegt Matthes die PPK und auch viele der Performance Teile auf Grund der Masse deutlich günstiger.
Ich würde die 300km fahren. Ein schöner Tag in Meiningen, du kannst beim Einbau zuschauen, mit den Jungs fachsimpeln. Würde nicht woanders hingehen zumal es auch noch deutlich teurer ist.Gruß Mario
-
Ich habe die Sportautomatik in meinem verbaut.
Wenn der Prüfstand wirklich 20Nm Toleranz hätte wäre der ja quasi Kernschrott. Das fänd ich schon viel.Natürlich wäre eine Messung noch auf einem anderen Prüfstand als abgleich nicht verkehrt.
Die Frage wäre dann auch noch wen darauf ansprechen? Der Händler hat ja in dem Sinne keine Ahnung, der verbaut nur das Kit was BMW liefert, Leistungsmessungen gibt es ja dazu nicht.
klar ist es einem immer lieber, wenn mehr auf dem Zettel steht als nominell angegeben. aber es bringt nichts von Prüfstand zu Prüfstand zu fahren. Besser wäre direkt vor und nach dem Verbau des Kits zu messen unter gleichen Bedingungen auf dem gleichen Prüfstand.
du könntest natürlich das alte Motorsteuergerät wieder einbauen und nochmal eine Messung machen lassen - das geht.
Ich verwende auf einer bekannten Strecke gerne die Zeit von 100-200km/h unter gleichen Bedingungen. da sieht man auch ohne Prüfstand, ob ein Mehr an Leistung vorhanden ist.Gruß Mario
-
Heute die nächste "Absage" erhalten: Der Auspuff vom GT ist anders --> passt nicht; da hat sich wohl doch Matthes vertan...?
Die haben sich nicht vertan - die schweissen da zur Not auch noch ein Stück dazwischen damit es passt. Was nicht passt wird passend gemacht! Das ist doch nur ein Stück Rohr! Absägen und mit Schelle wieder dran reicht hier anscheinend nicht - d.h. aber nicht, daß man das Ding da nicht mit ein paar Modifikationen passend dran bekommt.
Gruß Mario
-
Würden sich ja die Performance Leisten aufdrängen

Grüße
SvenWenn sonst kein Carbon und Alcantara im Auto ist - würde ich die eher nicht nehmen - deine Leisten würden gut passen in Michas Auto. Ich glaube auch das er eher nicht so auf die Performance Leisten steht.
Gruß Mario
-
Also ich habe wohl das aktuelle Entry Navi Business. Was auf jedenfall rein muß ist der große Bildschirm aber das ist ja wohl kein Thema. Ob ich den Rest umrüste überlege ich mir noch oder nur eine business Einheit mit DAB und RFK
Yep ist das neue Business - hier kannst du den großen Bildschirm problemlos nachrüsten und ich habe auch gelesen, daß die Splittscreen Funktion nachgerüstet/codiert werden kann.
Gruß Mario
-
-
Also wenn, dann natürlich komplett. Ich finde in deinen Innenraum passen dunkle Interieurleisten besser. Das Rot und Alu sticht zu sehr heraus und harmoniert nicht so ideal mit den edlen Keramik - Applikationen.
Ob es jetzt unbedingt die Individualleisten sein müssen kann ich auch nicht sagen - aber auf jeden Fall was dunkles ohne rote Akzentleiste.
Gruß Mario
-