Nicht alle I-Level beinhalten unterschiedliche Datensätze für jedes Steuergerät. Manche Datensätze bleiben auch gleich und die entsprechenden Steuergeräte werden dann auch nicht geflasht bei einem Update. Es hängt also davon ab, ob es für das jeweilige Steuergerät einen neuen Datensatz gibt im aktuellen I Level. Wenn nicht funktioniert logischerweise alles, wie zuvor auch wenn das entsprechende Steuergerät nicht upgedatet wird.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das die Fehler natürlich nicht unbedingt sofort beim Fahren sichtbar werden oder ImmIdrive oder Kombi angezeigt werden.
Erst wenn man den FS ausliest sieht man das ganze Drama - meistens kleine Fehler mit entsprechenden Folgefehlern. Wohlgemerkt - das Auto lief trotzdem problemlos. (War bei mir der Fall beim Wiedereinbau des Motorsteuergerätes, welches ich noch vom PPK Umbau übrig hatte - wollte wissen, ob es noch als Ersatz zu gebrauchen ist - wie gesagt es geht - allerdings mit massenhaften Fehlereinträgen aufgrund der unterschiedlichen I-Level)
Das mit der VIN und dem KM kann sein - da stecke ich nicht so tief drin.
Gruß Mario