Beiträge von Mario540i

Wichtig - ClIP (Rufnummernübermittlung muß eingeschaltet sein. SIM - PIN muß ausgeschaltet werden!
    Genügend Guthaben auf der Karte?
    Ansonsten funktioniert die Konfiguration ja ausschließlich via SMS.
    Alle Rufweiterleitungen müssen aus sein. Wer hat denn das Ding in Betrieb genommen?
    Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen inc. PIN kann nur Ampire

Gruß Mario

Mit der Motorkontrollleuchte wird angezeigt, ob alle Systeme (Einspritzung, Abgasbehandlung incl. Lambda-Sonde) funktionieren. Wenn irgendetwas nicht stimmt bleibt die Leuchte an und im FS kann man dann auslesen, wo das Problem liegt.
    Das Aufleuchten vor Motorstart soll nur zeigen, daß die Lampe/LED noch intakt ist. Früher leuchtete die erst, wenn ein Fehler im System auftrat.
    Um Manipulationen zu verhindern - schlaue Autoverkäufer haben früher einfach die Lampe entfernt oder die Stromzufuhr unterbrochen - leuchtet sie jetzt am Anfang einmal auf bis zum Start um zu zeigen ich bin noch da bzw. kann leuchten.

Gruß Mario

Matthes hat da ein genaues Procedere. Da gibt es von BMW eine Anleitung - muß nochmal schauen.
    Hier mal in Kopie:

Bremse wie folgt einbremsen:

Geschw. auf 100 km/h, dann sanft auf 50 km/h runterbremsen, dann 500 Meter fahren, dabei auf 100 km/h erhöhen und den gleichen Vorgang noch mal. Diesen ersten Zyklus 5 mal wiederholen, immer im Abstand von 500 Meter, d.h. 500 Meter ohne Bremse fahren und dann von 100 km/h auf 50 km/h ganz sanft runterbremsen, das alles 5 mal wiederholen.
    2. Zyklus: Das gleiche im Abstand von 250 Meter, 5 mal wiederholen
    3. Zyklus: Wieder wie bei Zyklus 1: Abstand 500 Meter und 5 mal wiederholen.

Wichtig: Danach die Bremse kalt fahren!!!! d.h. möglichst ohne Bremse den Wagen eine Zeit lang bewegen."

Edit: mein Pedalweg ist nicht sehr lang!

Das es mit dem Business prinzipiell nicht geht kann man nicht sagen - es hängt von der verbauten HU ab. Da gibt es welche mit RFK Eingang und welche ohne. Je nachdem, was bei dir verbaut ist geht es oder auch nicht mit der original Lösung.
    Mit Tom's Lösung geht es aber wohl einfacher und preiswerter.

Gruß Mario

Ja, das kann Falk ganz sicher - aber jeder versierte Codierer sollte das hinbekommen. Meine Bremsen wurden bisher immer bei Matthes eingebaut bzw. umgerüstet. Frag am besten mal Andreas der erzählt dir das sicher. Bei mir gab es bisher keinerlei Quietschgeräusche. Was sich aber nicht vermeiden lässt sind diese leisen Geräusche, wenn man dicht an einer Mauer langfährt bei offenem Fenster oder bei offenem Dach.
    Die habe ich auch - klingt so, wie ein leichtes Rascheln. War da auch anfangs etwas irritiert. Wenn man weiß, daß es von den Bremsen kommt stört es aber nicht. Dachte erst es wäre etwas defekt bzw. nicht richtig montiert.
    Edit: es gibt da soweit ich weiß auch eine Anleitung, wie die Bremsen eingebremst werden.

Gruß Mario

Darfst kein KickDown machen - dann dreht er höher. Wenn du das Pedal nur bis zum Kickdown gehst sollte er im Komfortmodus früher schalten.

Gruß Mario