Beiträge von Mario540i

Das lohnt nicht, da du keinerlei neue Features beim Business dazu bekommst. Es bleibt alles beim alten incl. der besch.... Sprachausgabe mit 2 verschiedenen Sprechern.
    Habe durch andere Geschichten bis Anfang 2015 diverse Updates bekommen.
    Erst das neue Business bringt da eine deutliche Verbesserung - hier muß aber die HU getauscht werden.

Gruß Mario

Ok, dann werden wir mal konkret - welche möglichen Vorteile hätte man denn von einem Update?
    Lautstärke PopUp, Uhrzeit rechts im Kombi, LED NSW codierbar (100%), etwas schönere EcoPro Anzeige unter dem DZM.
    Sind wir mal ehrlich - das lohnt letztendlich nicht wirklich.
    Du selbst sagst - nach deinen ganzen Updates hast du kaum Veränderungen bemerkt.
    Wenn man zwingend eine der genannten Sachen im Auto haben möchte ( die genannten Sachen sind nicht vollständig) - ok.
    Meiner Meinung nach lohnt es nicht, wenn man es selbst bezahlt und auch das Risiko trägt ( Hardwareschaden ) - auch wenn es sehr gering ist.
    Ich selbst werde auch kein Update mehr aufspielen lassen, wenn ich kein spezifisches Problem bekomme.

Gruß Mario

Natürlich kannst du mögliche Vorteile eines Updates nennen. Ist völlig legitim.
    Das genannte Bsp. sollte auch nicht explizit für ein Update des I-Levels dienen, sondern nur die These unterstreichen, das ein Update nicht nur Vorteile haben kann. Nicht selten werden Sachen verschlimmbessert,codierbare Funktionen entfernt (WLAN-Hotspot fällt mir da spontan ein) oder eben Sachen welche vorher problemlos funktionierten gehen auf einmal nicht mehr. Dessen sollte man sich bewußt sein. Man muß halt immer abwägen ob die möglichen Vorteile ein kleines Restrisiko wert sind (und den finanziellen Aufwand)
    S4 ist ein Samsung Handy ;)

Gruß Mario

Ja, ich lass mir gerade bei meiner BMW Werkstatt hier in Bremen ein Angebot machen. Matthes wohnt etwas weit weg :)

(Sah das nur als gelegenheit ohne viel aufhebens eine zweiten preis zu erfahren. Vielleicht lohnt sich dann ein kurz Urlaub. )

Die Preise stehen doch auf der Preisliste im Matthes Thread. M-Paket komplett incl. Lackierung und Montage (2400€) plus M-Performance Paket (1900€).
    Andreas wird dir sicher noch einen kleinen Nachlass geben, wenn du es komplett verbauen lässt.
    hier die Preislisten:
    Sonderpreise für BMW M Performance Teile + Zubehör + Ersatzteile (1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er) + Komplettangebote (z.B. PPK inkl Einbau)

Gruß Mario