Beiträge von Mario540i

Aber die Frage nach Änderungen/Verbesserungen nicht konkret beantwortet. :D Insofern dann schwierig zu beurteilen für den Fragenden, ob sich ein Update "lohnt".

Da ich die alle auch nicht bis ins Detail kenne und das je nach Hardware auch unterschiedlich funktioniert würde ich trotzdem bei meiner obigen Aussage bleiben.
    Hier aktuell gerade ein Bsp. wie das auch laufen kann - [KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
    Es hat nicht immer nur Vorteile!

Nein, es wird nur die Tastenbediehneinheit getauscht (kostet glaube auch nur 60€) Aber gibt hinterher ein komplettes Update des gesamten Fahrzeuges (steht so in der EBA) und du mußt das logischerweise nicht bezahlen ;)
    Sollte auf Kulanz getauscht werden!
    Beim PPK ist auch immer ein komplettes Fahrzeugupdate dabei!

Gruß Mario

Ich schrieb ja, wenn alles so läuft, wie es sollte ;)
    Wenn man bestimmte Funktionnen zusätzlich haben möchte, muß man abwägen, ob einem z.B. Das PopUp des Lautstärkebalkens 60-200€ wert ist. Allein diese Funktionalität wäre es mir z.B. nicht wert zusammen mit dem Retrisiko, daß manche Sachen hinterher schlechter funktionieren (das kommt leider auch ab und an vor)
    Kleiner Tipp: schau mal deine Favoriten Tasten genau an (Risse) sieht man nur im Dunkeln - der Austausch zieht ein komplettes Fahrzeugupdate nach sich ;)

Gruß Mario

Mein F31 hat noch Softwarestand von Auslieferung. Das wäre so 02/13.
    Würde ein Fahrzeugupdate da Sinn machen beim Freundlichen?
    Viele Änderungen oder Verbesserungen?

Wo könnte man sowas am günstigsten machen?

Wenn alles läuft, wie es soll würde ich nichts ändern!

Hallo, na dann ich als Außenseiter hier. Fahre seit 2013 (also jetzt den 3.Winter - wenn man das hier bei uns so nennen kann) den Nokian WR A3 in 225/45/18. Bisher auch 2x im Winterurlaub in Österreich.
    Bin mit den Dingern bisher sehr zufrieden. Abrollgeräusch und Verschleiß bewegen sich auf normalem Niveau (noch 5,5mm).
    Fahrverhalten bei Nässe ist sehr gut, bei Trockenheit ist der Grip schon schlechter als bei meinen Contis im Sommer - ist aber wohl normal denke ich.
    Auch auf Schnee hat er mich nicht im Stich gelassen (auch im Winterurlaub keine Schneeketten benötigt)
    Also in meinen Augen durchaus eine Alternative zu den genannten hier.

Gruß Mario

Sehr schön und vor allem am Übergang sauber verarbeitet, soweit ich das sehen kann!
    PS: meiner sieht zur Zeit genauso aus - also mach dir keine Sorgen :D