Genau - Radio, Navi, BC, Telefon usw. ist mittlerweile 1 System. da geht nur noch entweder alles komplett aus oder an!
Gruß Mario
Genau - Radio, Navi, BC, Telefon usw. ist mittlerweile 1 System. da geht nur noch entweder alles komplett aus oder an!
Gruß Mario
Abschließend hier nochmal ausführlich die Anweisungen von BMW zum Aufladen der Batterie im Fahrzeug !
Gruß Mario
Kannst du mir da mehr sagen? Wie,Wo,Was? Proggi ist vorhanden. Gerne per PN
Schaue nochmal nach und gebe dir per PN Bescheid ![]()
Gute Wahl. ![]()
Da brauchst du wahrscheinlich das Flußedelmetall!
Gruß Mario
Alles anzeigenHi,
die "Unterspannung" der Batterie wird Dir leider im Kombiinstrument nicht angezeigt, diese kann man erst im internen Fehlerspeicher auslesen. (So war es bei mir im vergangenen Jahr mal so). Das System fährt sog. "weniger wichtige Verbraucher" wie ESP etc. runter, um Strom zu sparen, um wenigsten den Motor starten zu können (machen fast alle modernen Auto-Systeme) so.
Also, einfach mal eine längere Strecke fahren, oder per (von BMW zertifiziertem) Ladegerät aufladen oder aufladen lassen.
LG
Doch, wird sie! Die Meldung kommt bei mir immer, wenn das Auto längere Zeit steht mit aktivierter AA.
Das mit der Schwachen Batterie sollte er anzeigen. War denn der Fehler auch nach dem Neustart ( Stg einschlafen lassen ) immer noch vorhanden? Wenn ja würde ich auf einen defekten Drehzahlsensor tippen bzw. Kabel. Marder in der Nähe? Laternenparker?
Wenn das Geld bei mir auf dem Konto ist sollte es doch kein Problem sein. Die Frage ist, ob der Käufer die Überweisung rückgängig machen kann.das würde ich mit Paypal abklären. Bei Kauf über Paypal ist der Käufer zumindest abgesichert. Das etwas schlechte Deutsch macht mißtrauisch ist aber verständlich, wenn er aus England kommt.
Würde da nicht prinzipiell was schlechtes vermuten.
Gruß Mario
Alles anzeigenIch habe die Felgen noch nicht,deshalb versuche ich so viel Infos zu sammeln wie möglich,bevor ich die Felgen Kaufe. Auch möchte ich noch Eibach Federn (30/25) einbauen und bin auf der Suche nach Erfahrungen, bzw jemanden,der es auch so schon vllt verbaut hat.
Mit freundlichen Grüßen
Vita
Du brauchst doch die neuen Felgen nicht! Du mußt wissen wieviel Platz gegenüber den Serienfelgen noch vorhanden ist - wenn noch 2,5 cm Platz ist passen die Felgen (ich denke eher nicht) . Die Federn ändern nichts an der Achsgeometrie.
Gruß Mario
Der Reifenrechner zeigt dir schon richtigerweise, daß deine gewünschten Felgen hinten 2,5cm weiter rausstehen. Jetzt nimmst du einen Wagenheber - bockst die Karre hinten hoch legst was stabiles unter den Reifen und lässt die Karre wieder runter, so daß der Hintereifen/Felge ins Radhaus eintaucht. Dann nimmst du dir einen Zollstock/Maßband und siehst wieviel Platz da noch ist.
Ein Gutachten nützt dir gar nichts, wenn es hinterher trotzdem nicht passt. Außerdem steht so gut wie immer im Gutachten - für ausreichend Freigängigkeit ist zu sorgen.
Gruß Mario