Beiträge von Mario540i

Doch, wird sie! Die Meldung kommt bei mir immer, wenn das Auto längere Zeit steht mit aktivierter AA.

Das mit der Schwachen Batterie sollte er anzeigen. War denn der Fehler auch nach dem Neustart ( Stg einschlafen lassen ) immer noch vorhanden? Wenn ja würde ich auf einen defekten Drehzahlsensor tippen bzw. Kabel. Marder in der Nähe? Laternenparker?

Wenn das Geld bei mir auf dem Konto ist sollte es doch kein Problem sein. Die Frage ist, ob der Käufer die Überweisung rückgängig machen kann.das würde ich mit Paypal abklären. Bei Kauf über Paypal ist der Käufer zumindest abgesichert. Das etwas schlechte Deutsch macht mißtrauisch ist aber verständlich, wenn er aus England kommt.
    Würde da nicht prinzipiell was schlechtes vermuten.

Gruß Mario

Du brauchst doch die neuen Felgen nicht! Du mußt wissen wieviel Platz gegenüber den Serienfelgen noch vorhanden ist - wenn noch 2,5 cm Platz ist passen die Felgen (ich denke eher nicht) . Die Federn ändern nichts an der Achsgeometrie.

Gruß Mario

Der Reifenrechner zeigt dir schon richtigerweise, daß deine gewünschten Felgen hinten 2,5cm weiter rausstehen. Jetzt nimmst du einen Wagenheber - bockst die Karre hinten hoch legst was stabiles unter den Reifen und lässt die Karre wieder runter, so daß der Hintereifen/Felge ins Radhaus eintaucht. Dann nimmst du dir einen Zollstock/Maßband und siehst wieviel Platz da noch ist.
    Ein Gutachten nützt dir gar nichts, wenn es hinterher trotzdem nicht passt. Außerdem steht so gut wie immer im Gutachten - für ausreichend Freigängigkeit ist zu sorgen.

Gruß Mario