Beiträge von Mario540i

Diese Antwort würde mich auch interessieren, wollte meinen 330d (mit M Paket) zu Beginn der neuen Saison auch mit ACS Federn tiefer nehmen, die Spurplatten (VA:20 mm HA: 30 mm) sollten unbedingt drauf bleiben...
    Zur Info: Fahre die Orignalen M403 - 19 Zöller

Vielleicht hat das jemand schon mal mit TÜV etc. durchgespielt?

Genau so bei mir verbaut und per TÜV/Dekra abgenommen nur mit 20" 405er Radsatz. Siehe Bild oben!

hossi

Auch wenns nicht passt in den Thread - gibt es News zum PPK für den 340i?

Grüße
    Sven

Bei MT hat es wohl schon einer verbaut bekommen - inclusive Soundfile im Thread - klingt sehr ordentlich muß man sagen! ;)

Gruß Mario

Das ist schon richtig. Ich glaube auch, daß bei einem serienmäßigen Fahrzeug da kaum eine Leistungssteigerung eintreten wird.
    Bei meinem 330d mit PPK ist die serienmäßige Abgasanlage aber wohl eher schon an der Obergrenze des günstigen Abgasgegendrucks. Von daher verspreche ich mir von ca. 5% weniger Staudruck doch einen positiven Effekt. Und wenn es nur ein spontaneres Ansprechen und/oder eine Entlastung des Laders bewirkt.

Ja, Christian - der Serien Zustand (Durchmesser der Rohre) und dann noch dieses breitgklopfte Stück in Höhe der Hinterachse sind sicher nicht ideal. Etwas hilft da die Anlage sicher. Man sollte sich nur nicht zuviel davon versprechen. Der eigentliche Focus der Anlage liegt sicher auf dem Klang. Eine Entlastung des Turbos kann man sicher nicht abstreiten. Besser als die Serienanlage wird es auf jeden Fall sein!

Gruß Mario

Das dürfte eigentlich keine Rolle spielen.

Aber um ganz sicher zu gehen, könnte man auch eine vorherige Version wieder installieren (geht, hab ich zu Testzwecken schon gemacht) und dann das aktuelle Update nochmal einspielen.

Wie bekommst du denn die alte Kartenversion wieder ins Auto? Das wäre ja die Lösung für das Problem. Alte Version drauf und dann nochmal die neue drüber bügeln.

Gruß Mario