über obd wird gar nix geöffnet...
Richtig - aber über OBD geht nix beim F3x. ![]()
über obd wird gar nix geöffnet...
Richtig - aber über OBD geht nix beim F3x. ![]()
Lenkradheizung geht erst ab einem bestimmten Softwarestand (glaube Mitte 2014) anzuzeigen im Kombi.
Daniel - Ab einem bestimmten Software I-Level hat BMW die Ordner geleert bzw. mit Punkten versehen.
Du brauchst hier ein Programm, welches die entsprechenden Werte wieder einsetzt bei neueren Softwareständen.
Gruß Mario
...zu fragen ob die AGA an ihrem N55 passt und ob es eine Zulassung gibt?
Genau ![]()
Wenn man beim N20 richtig was erreichen will - Upgrade-Lader von TTE rein und sich über 350-360PS freuen
Dann aber nur mit Catless Downpipe und AGA ggf mit 100 oder 200 Zeller Rennkats.
Was is die HU? Und was kostet das ca.?
Finde das 2012er echt oldschool irgendwie![]()
Die HU ist die Head Unit (also der Rechner) - kostet 1800€ (Champ2)
Mike - denke er meint ein Softwareupdate der Steuergeräte/HU.
Gruß Mario
Knallerbse
Bevor wieder welche Fragen: "Hat Zulassung auf dem 340i, auf dem 335i nicht"
Das wird einige Leute nicht hindern
Frage ist, ob man die Auspuffanlage auch ohne das PPK ordern kann.
Das lohnt nicht, da du keinerlei neue Features beim Business dazu bekommst. Es bleibt alles beim alten incl. der besch.... Sprachausgabe mit 2 verschiedenen Sprechern.
Habe durch andere Geschichten bis Anfang 2015 diverse Updates bekommen.
Erst das neue Business bringt da eine deutliche Verbesserung - hier muß aber die HU getauscht werden.
Gruß Mario
Ok, dann werden wir mal konkret - welche möglichen Vorteile hätte man denn von einem Update?
Lautstärke PopUp, Uhrzeit rechts im Kombi, LED NSW codierbar (100%), etwas schönere EcoPro Anzeige unter dem DZM.
Sind wir mal ehrlich - das lohnt letztendlich nicht wirklich.
Du selbst sagst - nach deinen ganzen Updates hast du kaum Veränderungen bemerkt.
Wenn man zwingend eine der genannten Sachen im Auto haben möchte ( die genannten Sachen sind nicht vollständig) - ok.
Meiner Meinung nach lohnt es nicht, wenn man es selbst bezahlt und auch das Risiko trägt ( Hardwareschaden ) - auch wenn es sehr gering ist.
Ich selbst werde auch kein Update mehr aufspielen lassen, wenn ich kein spezifisches Problem bekomme.
Gruß Mario
Natürlich kannst du mögliche Vorteile eines Updates nennen. Ist völlig legitim.
Das genannte Bsp. sollte auch nicht explizit für ein Update des I-Levels dienen, sondern nur die These unterstreichen, das ein Update nicht nur Vorteile haben kann. Nicht selten werden Sachen verschlimmbessert,codierbare Funktionen entfernt (WLAN-Hotspot fällt mir da spontan ein) oder eben Sachen welche vorher problemlos funktionierten gehen auf einmal nicht mehr. Dessen sollte man sich bewußt sein. Man muß halt immer abwägen ob die möglichen Vorteile ein kleines Restrisiko wert sind (und den finanziellen Aufwand)
S4 ist ein Samsung Handy ![]()
Gruß Mario