Beiträge von Mario540i

Ich würde nachschauen ;) ist doch schnell gemacht -Rad einschlagen - Abdeckung ab und mit Taschenlampe schauen. Ich kenne nur einen einzigen bei dem die wohl nicht kaputt gegangen sind. Ich habe es selbst auch versucht die Nasen zu erhalten - ging nicht! Die Dinger sind so dünn, daß sie auch bei Manipulation mit einem kleinen Schraubendreher sofort abgebrochen sind. Das sind 3 nacheinander geschaltete Fädchen die Schräg in eine Art Zahnrad einhaken.
    Habe es auch ohne wieder eingebaut - evtl klebe ich bei Gelegenheit noch etwas Panzertape drüber.

Gruß Mario

Der Trick ist wirklich sehr sachte mit dem Gas umzugehen. Wenn die Räder einmal anfangen durchzudrehen fängt sie auch die elektronische Diff. Sperre nicht mehr ein. Eco Pro und dann sachte aufs Gas hat bei mir bisher auch am Besten funktioniert. Evtl noch etwas Gewicht (100kg) in den Kofferraum, wenn du allein fährst.
    Hatte am Anfang die gleichen Probleme wie compert. Wenn das Diesel Drehmoment zuschlägt wird es eben schwierig :D

Weiß ich doch :friend: , such dir ein paar Fahrzeuge mit annähernd gleichem Gewicht ( etwa 1,7 Tonnen) und cw Wert (0,31 ?) die in 12sec von 100 auf 200 sind. Dann hast du deine Leistungsdaten :D

Wenn abgasseitig...redest du von Downpipe, MSD-Ersatz & ESD?

Yep - die Temperatur muß vom Turbo weg - staudruck erniedrigen, 200Zeller DP und möglichst wenig Wiederstand nach hinten.
    Und viel möglichst kalte Luft von vorn (LLK) - strömungstechnisch günstig (Airbox) und dann ordentlich abstimmen lassen. Wenn es noch mehr sein soll geht es innermotorisch weiter und ggf mit einem Upgrade Lader.
    Da geht schon reichlich was! Zumindest beim N55!

Wenn man darüber hinaus geht sollten noch ein paar Hardwareänderungen zusätzlich erfolgen (erstmal abgasseitig - wichtiger und dann auch auf der Ansaugseite) neben der eigentlichen Software.

Habe meinen auch bisher einmal ans Ladegerät gehangen. 14Tage Standzeit bei aktivierter Alarmanlage. Das ging ohne Probleme über die Kontakte im Motorraum. Wenn das Ladegerät da keinen Kontakt anzeigt stimmt was mit dem Anschluß nicht.

Gruß Mario

Wie Hendric schon richtig bemerkt hat sind das ja 2 völlig verschiedene Motoren. Das wird nicht funktionieren bzw. würde ich das auf keinen Fall machen. Dann lieber KFO - da hast du sogar noch ein paar PS mehr.

Gruß Mario

Edit: der 340i ist mittlerweile schon bei B58 in der Motorenbezeichnung angelangt