Habe beide Threads mal hier mit drangehängt!
Gruß Mario ![]()
Habe beide Threads mal hier mit drangehängt!
Gruß Mario ![]()
Meine beiden von ATP sind auch echt.
Einfach QR-Code auf dem Siegel scannen und den zwei Schritten folgen. Ganz easy!
Ja, das haben die von Osram gut gemacht - macht es den Fälschern auch deutlich schwerer bzw. unmöglich und ist besser alle diese optischen vergleiche und Kleinigkeiten (Kartonfarbe, Beschriftung der Aufkleber auf dem Sockel und so weiter)
Hi @ Mario,
könntest Du mir die Werte bzgl. Hupen per PN zur Verfügung stellen? Seit dem Softwareupdate hupt meiner leider auch
![]()
Besten Dank im Voraus
![]()
Hast Post! ![]()
Meine CBI sind heute Mittag auch angekommen. Das Procedere der Prüfung ist folgendermaßen:
Zuerst wird der QR Code auf der Verpackung gescannt - dann verbindet er auf die Osram HP mit dem Prüftool. Hier ist dann schon die Richtige Nummer (welche auch auf der Verpackung steht eingetragen) Die letzten 3 Ziffern dieser Nummer sind auch nochmal holographisch auf der Verpackung. Jetzt bestätigt man die Abfrage - und bekommt bestätigt, daß die Verpackung schon mal echt ist und gleichzeitig zeigt er eine weitere Nummer an ( nicht gleich der oberen) - Diese muss auf dem Sockelaufkleber stehen. Wenn das alles stimmt hat man den echten Osram Brenner.
Bei mir hat es bei beiden Lampen gestimmt. Also alles Paletti.
Den Einbau schaffe ich aber nicht mehr - muß bis nach den Feiertagen warten.
Gruß Mario
Kann auch ein anderer Service fällig sein. Schau einfach im Menü nach was als nächstes dran ist.
So ist es - können die Bremsen oder ggf. Bremsflüssigkeitswechsel sein. Letzteres ist sehr wahrscheinlich. Einfach mal im Idrive alles durchschauen. Da findest du auch den Grund für das Intervall. Bei mir sind es die Bremsen.
25000 km sind mit dem PPK normal. Mein Öl kommt sowieso alle 15000km neu. Die Intervalle sind mir eindeutig zu lange.
Gruß Mario
Hallo Mario!
Das habe ich natürlich gemacht! Nur leider stehen da keine Maßangaben dabei und die Typen passen natürlich auf jedes Fahrzeug, welches mit der M-Performance Bremsanlage nachgerüstet wird.
Das hilft bei der Suche der richtigen Beläge von einem Dritthersteller jetzt so leidr nicht:(
Viele Grüße
Über die Teilenummer solltest du auch die Beläge der Dritthersteller finden können! Normalerweise werden doch die original Teilenummern zum Vergleich mit aufgeführt.
Gruß Mario
Sicher Oli ? Habe das mal parallel mit der Öltemperatur im Kombi Menü laufen lassen und das war exakt gleich. Muß ich mal noch mit der Kühlwassertemperatur zusammen anschauen. War bisher der Meinung, daß hier ausschließlich die Öltemperatur hergenommen wird.
Gruß Mario
Sehr schönes Foto! ![]()
![]()
Was sind das für Folien auf der Seite?