Beiträge von Mario540i

das auslesen des Schlüssels ist doch nicht mehr das Problem, wenn das Auto auf den Code/das Signal nicht mehr reagiert und die Türen zu läßt.

Gruß Mario

Da sind ja 2Ventilblöcke dabei - einer für die Lehnenbreitenverstellung und einer für die Lordose. Ob der Stecker 2oder 4Pins hat ist ja erstmal egal, solange die beiden richtigen Kabel, da mit drin sind. Evtl. Die überflüssigen auspinnen und mal Schauen.
    Aber wie gesagt am einfachsten ist es wohl den originalen Kabelsatz zu behalten und nur die Leitung vom Lordoseverstellknopf zum entsprechenden Ventilblock reinzufummeln. Plus und minus sollte bei dir an der Pumpe schon Anliegen aufgrund der vorhandenen Lehnebreitenverstellung.
    Habe das auch noch vor - komme zur Zeit aber nicht dazu - zuviel Arbeit und Weihnachtsstress ;)

Gruß Mario

Das ist schade, du kannst aber auch den kleineren Querschnitt mit Abnahme fahren.(ist E90 Größe) Zeigt der Tacho halt ein paar km/h mehr an, weil der Abrollumfang kleiner ist. Im Zusammenhang mit dem Fahrwerk wird es immer ein 21er Gutachten - liegt so bei 150-170€
    Beim Gutachten ist vor allem die Traglast der Felgen wichtig ( mit den Achslasten im Schein vergleichen)

Gruß Mario

Moin,

wegen dem Problem mit der verzögerten Anrufannahme:

Ich habe beim iPhone und im Auto die Verbindung komplett geschlöscht und dann im Anschluss neu gekoppelt. Seit dem ohne Probleme wieder :)

Habe ich oben schon geschrieben. Hat er wohl schon gemacht. Wobei nicht ganz hervor ging, ob er den Eintrag im Auto auch gelöscht hat.

Da stimmt wohl die PIN Belegung nicht. Die Lordose braucht eigentlich nur Plus und Minus. Da die Seitenwangen ja vorher schon Strom hatten und auch danach nur eine Pumpe arbeitet und hier nur die Luft jeweils mit einem Ventilblock gesteuert wird mußt du mal schauen, wo die Plus und minus Leitung vorher eingepinnt war und entsprechen umpinnen, genauso bei der Sitzheizung.
    Da hilft nur beide Kabelbäume zu vergleichen und entsprechend anzupassen oder den richtigen Kabelbaum kaufen.

Gruß Mario

Aber die heile herauszubekommen ist fast unmöglich. Mein Freundlicher ist da schon beim Tausch einer Leiste (beim Fenstergummi Tausch vermackt) gescheitert. (na gut er wollte sie auch nicht weiter verkaufen)
    Die Dinger verbiegen echt schnell und die bekommst du dann nicht wieder gerichtet.

in diesem Fall würde ich das SWP hinten mit verbauen lassen, wenn es unbedingt das Eibach Kit sein soll oder auf andere Federn wechseln. Warum die Tieferlegung hinten mehr als vorn ist kann ich dir nicht sagen - macht jedenfalls keinen Sinn. ;)