Beiträge von Mario540i

Sinnvoller ist es hier wohl die Geschwindigkeitsschwelle einzustellen bis zu der die SRA funktionieren soll. (Bsp. 50km/h) - hat zur Folge, das bei Geschwindigkeiten darüber die SRA nicht mehr mit angeht. Bei Geschwindigkeiten kleiner 50 dann aber schon.

Gruß Mario

Auf Wunsch des TE hier mal noch ein paar Infos speziell zu den genannten Felgen:

Moin,
    Hab ein Festigkeitsgutachten von BMW bekommen und würde gerne die Info zur Traglast der Felgen teilen, sind 670 kg pro Felge ET34+ET37.(M193)

Mit freundlichen Grüßen

Tolle Anlage Mario und die paar PS mehr nimmt man immer gerne mit. Dein BMW ist ganz schön gepimpt mit sehr guter Leistung in der Klasse und überhaupt. :)

Deiner wird dem ja nicht nachstehen, wenn er dann soweit fertig ist :D bin schon gespannt auf deinen Bericht, wenn es soweit ist.

Gruß Mario

Federn allein sind nicht so gut, wie ein ordentlich abgestimmtes Komplettfahrwerk - das ist ja nun nichts Neues.
    Nur Federn sind ein Kompromiß - bei den Schnitzer Federn ein ziemlich guter, wie ich finde. Das M Fahrwerk damals war für mein Empfinden viel zu weich insbesondere bei höheren Tempi auf der Autobahn. Das ging gar nicht. Ein Komplettfahrwerk war mir damals zu radikal und zu teuer.
    Deshalb die Federn.

Gruß Mario

Habe in letzter Zeit schon immer mal wieder auf E... Geschaut aber zur Zeit finde ich da keinen Nachrustsatz für das Geld. Hätte sonst schon zugeschlagen. Der Einbau ist anscheinend wirklich nicht schwer.

Gruß Mario

Weiß auch nicht, was hier am Preis gemeckert wird. Das ist doch eine komplette Anlage ab DPF bis hinten durch, mit Soundmodul, NSD, Steuergerät unnd Anbindung an die DDE. Das geht nicht für 1000€. Ist schließlich ein wenig mehr als nur ein Nachschalldämpfer.

Und V8 Sound ala Audi wird es für den BMW nicht geben und das ist gut so.

Gruß Mario