Wasn das?
Lordose Nachrüstsatz bzw. originales BMW Material samt kabelsatz Schalter Pumpe usw.
Gruß Mario
Wasn das?
Lordose Nachrüstsatz bzw. originales BMW Material samt kabelsatz Schalter Pumpe usw.
Gruß Mario
So, nächstes Projekt. Für mich war heute schon Nikolaus
das Ganze natürlich 2x (Fahrer- und Beifahrerseite)
Alles anzeigenKurze Info falls noch nicht bekannt: Das unsägliche Sys temprogramm mit E läuft auch unter WIn10 problemlos, bzw hatte ich bisher keine Probleme.
Hab gestern mal ganz kurz an 2 Werten getestet ob alles klappt und heute etwas weitergehender codiert. Anscheinend wurden aber auch vom Vorbesitzer
ein paar "Anpassung" vorgenommen (Wagen lief vorher bei der BMW AG). Zumindest waren einige Werte nicht Serie wie sie sein sollten.
Eine doofe Frage hätte ich noch:
Hab im NBT Das M Performance Startlogo programmiert, hat dann auch sofort neu gestartet und das Logo angezeigtAber wenn ich Zündung an/aus mache oder
auch wenn ich abschließe und nach 1min wieder aufschließe und Zündung anmache dann kommt gar kein Logo und das NBT startet sofort auf dem Navi Bildschirm.
Fährt das nur nach einer gewissen Zeitspanne komplett runter?
![]()
Frage 2:
Die Zyklen ab wann sich die SRA zusätzlich zur SWA aktiviert lassen sich ja auch codieren. Ich kann da zwischen 1 / 5 / 10 wählen. Gibts auch die Möglichkeit einen eigenen Wert zu nehmen? Wie 20 oder so?
Hab keine Lust dass mir die SRA das ganze WW raushautund bei 95% BAB brauch ich die SWA nunmal öfters (gerade wenn gesalzen ist)
(Und irgendwie gefallen mir die ganzen Abkürzungen in der letzten Frage)
Sinnvoller ist es hier wohl die Geschwindigkeitsschwelle einzustellen bis zu der die SRA funktionieren soll. (Bsp. 50km/h) - hat zur Folge, das bei Geschwindigkeiten darüber die SRA nicht mehr mit angeht. Bei Geschwindigkeiten kleiner 50 dann aber schon.
Gruß Mario
Auf Wunsch des TE hier mal noch ein paar Infos speziell zu den genannten Felgen:
Moin,
Hab ein Festigkeitsgutachten von BMW bekommen und würde gerne die Info zur Traglast der Felgen teilen, sind 670 kg pro Felge ET34+ET37.(M193)
Mit freundlichen Grüßen
Tolle Anlage Mario und die paar PS mehr nimmt man immer gerne mit. Dein BMW ist ganz schön gepimpt mit sehr guter Leistung in der Klasse und überhaupt.
Deiner wird dem ja nicht nachstehen, wenn er dann soweit fertig ist
bin schon gespannt auf deinen Bericht, wenn es soweit ist.
Gruß Mario
Da hilft wohl nur den Fehlerspeicher auszulesen. Kann alles Mögliche sein.
Gruß Mario
Für den 30d wird wohl ein Aufschlag fällig wie es aussieht...
Das denke ich auch. Bei mir ist das Thema ja bereits abgehakt (btw: Es war auch nicht preiswerter).
Warten wir mal ab. Andreas macht euch da sicher ein gutes Angebot.
@xstone - Sag unbedingt Bescheid wenn du nach Meinigen fährst. Vielleicht können wir ja ein kleines Treffen organisieren. ![]()
Gruß Mario
Federn allein sind nicht so gut, wie ein ordentlich abgestimmtes Komplettfahrwerk - das ist ja nun nichts Neues.
Nur Federn sind ein Kompromiß - bei den Schnitzer Federn ein ziemlich guter, wie ich finde. Das M Fahrwerk damals war für mein Empfinden viel zu weich insbesondere bei höheren Tempi auf der Autobahn. Das ging gar nicht. Ein Komplettfahrwerk war mir damals zu radikal und zu teuer.
Deshalb die Federn.
Gruß Mario
Alles anzeigenAlso Lordosenstütze kann man selbst nachrüsten. Das dauert max. 1,5 Stunden.
Ich habe eine Lordosenstütze bei EBÄH ca. 120 € gekauft und mir im Internet eine Einbauanleitung gesucht. Ist ganz einfach.
Deshalb würde ich kein Auto wechseln. Ich kann dich aber verstehen, ohne Lordose ist der Sitz nicht wirklich optimal.
LG
Lakritz_HH
Habe in letzter Zeit schon immer mal wieder auf E... Geschaut aber zur Zeit finde ich da keinen Nachrustsatz für das Geld. Hätte sonst schon zugeschlagen. Der Einbau ist anscheinend wirklich nicht schwer.
Gruß Mario
Danke du hast einem älteren Herrn sehr geholfen.
![]()
Zaunkoenig
PS: wieder was dazu gelernt.
Gern geschehen ![]()