Beiträge von Mario540i
-
-
Ja, ich weiss... aber die knapp 300 Km schrecken mich doch ein bisserl ab... ich könnt ca. 150,-- Euronen sparen, hätt dann einen Tag zum vergurken und bei Problemen niemanden vor Ort...
Wenn ich hier bei unseren Händlern mir Matthes, Leebmann, Kohl & Co. komme geht da meistens noch was (zwar seeeehr zerknirscht und grimmig) aber immerhin... wie heisst es doch immer so schön: "Leben und Leben lassen..." nur abzocken lassen -wie in diesem Fred thematisiert- möchte ich mich nicht lassen...
Aber dennoch lieben Dank für den TipKlar 300km sind nicht ohne. Ich habe auch immer so 210km bis nach Meiningen und war da glaube ich schon 5 oder 6 mal, wenn das reicht
Probleme gab es zumindest bei mir bisher nur eines (Falsch von Schnitzer gelieferte und leider dann auch eingebaute Federn, was erst bei der versuchten Eintragung durch den Dekra Mann bemerkt wurde) die Korrektur zog sich etwas hin, was aber mehr an meinem Terminkalender lag.
Prinzipiell würde ich sagen der Weg lohnt sich. - auch bei 300km. Wenn du natürlich vor Ort ein ähnlich gutes Angebot bekommst und denWeg sparen kannst ist es völlig ok.
Du hast dich ja nun für das Schnitzer Komplettfahrwerk entschieden - Bericht folgt hoffentlich auch hier und nicht nur auf MT
Gruß Mario
-
Super Mike, sind ja für mich als Laie relativ ungewöhnliche Komponenten von denen ich bisher bis auf 1 oder 2 Dinge nichts gelesen habe und die auch bisher soweit mir bekannt hier im Forum nicht Thema waren. Kannst du das mal preislich einordnen, wo du da so stehst? Da kommen ja noch einige Sachen dazu, wie Dämmung und natürlich auch Arbeitsstunden (wie viele?) sicher einige, wenn du teilweise auch schon mehrere Versuche mit verschiedenen Komponenten durch hast. Ich fand damals Stefans Umbau schon Wahnsinn - aber deiner scheint das ja noch zu toppen.
Also sehr, sehr individuell

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Gruß Mario
-
Setz dich mal mit Andreas Matthes zusammen. Ist auch Schnitzer Stützpunkt Händler. Laß dir einen Preis inkl. Einbau anbieten.
Günstiger bekommst du nur weg, wenn du es selber rein schraubst.Gruß Mario
-
Immer DIESEL!
Rechnet sich ab 10.000km, aber vom Drehmoment immer!!! 
Leichenfledderer

-
Ihr befindet euch im Fahrzeugpflegeunterforum?!!?
Gruß Mario
-
Kann man ein LL01 0W-40 freigegebens mit einem 5W-30 LL04 freigegebenem Öl mischen?
Mischen kannst du - aber nur, wenn dein Wagen mit LL 01 läuft laut Spezifikation. Wenn du LL 04 brauchst darfst du da kein LL01 reinschütten.
Prinzipiell würde ich aber die Mischerei vermeiden und auch sehen, daß ich immer etwas vom Original eingefüllten Öl im Kofferaum habe.Gruß Mario
-
-
Schau nochmal ob es auch einen FSC für 2 Jahre gibt. Der ist nur unwesentlich teurer und du kannst dann wenn neues Kartenmaterial rauskommt 2Jahre lang updaten ohne einen neuen FSC kaufen zu müssen.
Gruß Mario
-
Hi Leute da das mein erster BMW mit Navi ist muss ich so blöd fragen
Meiner ist BJ 06/2012 mit 0606 Navigationssystem Business! Ist dieses Paket das richtige für meinen?Move ist richtig! Wußte gar nicht daß es die 2016/1 schon gibt dafür. Muß ich auch mal nachforschen. Marcus Tipp solltest du trotzdem nochmal berücksichtigen.
Gruß Mario