Beiträge von Mario540i

da wo du es sagst.. könnte ich glatt morgen mal machen..
    denke aber nicht dass es daran liegen könnte.

Müsste bei zu wenig öl nicht eine meldung kommen?

Erstens müßte eine Meldung kommen - und wenn die auch zuvor nicht gekommen ist würde ich die Rechnung dem Freundlichen um die Ohren hauen.
    2. haben die Benziner glaube ich keinen Ölmessstab. Geht also nur elektronisch bei warmen Motor im Stand. (Und funktioniert nicht immer zuverlässig)
    Wie gesagt ich würde dem freundlichen Dampf machen. Hast du noch Gewährleistung?

Gruß Mario

Edit: du hast noch Gewährleistung - also Rechnung reklamieren. überprüfen lassen, ob der Ölstandsensor defekt ist (wenn laut Fehlerspeicher oder per Messung (Öl ablassen und wiegen) wirklich zu wenig Öl im Motor war.
    Wenn dir der niedrige Ölstand nicht angezeigt wurde hast du als Kunde keine Möglichkeit das zu überprüfen.

Aber dann müßte man konsequenterweise auch den Knopf zum Ausschalten weglassen. Diese Taktik verstehe ich nicht und kann ich auch nicht so richtig glauben. Wenn der Knopf zum Ausschalten da ist - bleibt es doch ein reines Komfortproblem - die Codierung nimmt einem doch nur das Drücken der Taste ab. Und da ändert sich ja schließlich auch keine Steuereinstufung oder sonstwas.

Gruß Mario

Wäre ein Jammer, wenn die nicht reinkommen würden. Wirklich eine klasse Leistung :verbeugen:
    Aber ein M3/4 Lenkrad gehört da jetzt natürlich auf jeden Fall rein und der Sportautomatik Wählhebel. :beut:

Gruß Mario

Das beschriebene Loch habe ich nicht - fahre 435xd... EZ 05-2014
    Allerdings habe ich immer mal wieder das Gefühl, dass Autos mit weniger Leistung auf dem Papier einfach schneller sind - sprich: ich bin zu langsam :S

Wie ist das denn nun bei den 35d Motoren? Haben die grds. nen Leistungsproblem?
    Wenn man auf den Prüfstand geht und feststellt, dass da zu wenig Leistung da ist - was dann?

Schreib mal dem User compert hier im Forum - das wird ein langes, nervenraubendes Scenario. Gibt auch schon einen Thread hier im Forum dahingehend. Die 35d gehen gerade im oberen Geschw. Bereich oft schlechter als die sdrive 330d mit PPK obwohl nominell mehr Leistung da sein sollte.

Gruß Mario

Mit der 396 kann ich dienen- sehr pflegeleicht und ausreichend schick für den Winter!

Gruß Mario

Das mit dem Wählhebel klappt nicht ohne tiefgreifendere Maßnahmen, da komplett anderes Getriebe und Steuerung.
    Würde schon versucht bzw. gedanklich durchgespielt. Aber du darfst uns natürlich gerne das Gegenteil beweisen - so nach dem Motto
    " Alle sagen es geht nicht und dann kommt einer, der es nicht weiß und macht es einfach" :grin::grin:

Gruß Mario