Beiträge von Mario540i

Die erweiterte Smartphone Geschichte mit Streaming kannst du sicher nachcodieren denke ich, falls sie bei Navi Prof. Nicht eh schon dabei ist.
    Die CD Dienste kannst du nachbuchen - anmelden über die entsprechende Seite und er zeigt dir alle Optionen und Preise an.
    Freisprechen geht immer via Bluethooth.
    Kartenupdates kommen via USB Stick und FSC aufs Auto.

Das Angebot ist meiner Ansicht nach gut, bei der Ausstattung. Ist ja fast alles mit an Bord.

Gruß Mario

Ein D3 ist mir auf der AB auch noch nicht begegnet. Sind einfach zu selten denke ich.

Gruß Mario

Sven - nimmt er das GPS Signal wirklich nur für die Streckenführung/Aufzeichnung? Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein, daß du das schonmal genau verglichen hast.
    Muß das nochmal mit meiner Tachoanzeige abgleichen - denke aber, daß der Tacho immer ein paar km/h mehr angezeigt hat als das Drive Deck.

Franklyn - das Drehzahlband des M3/4 ist doch aber nicht wirklich passend für den Diesel. Beim 335i ist das ja noch ok.
    Wenn wenigstens die digitale Anzeige weiterzählen würde. Aber letztendlich ist es eigentlich wirklich Schnuppe. Schnell ist das Auto auch ohne Anzeige bis 280 ;)

Gruß Mario

Kombi wahrscheinlich so um die 270 und die Limo/Coupe etwa 280, Getriebefehler hatte ich nur anfangs einmal (Eingangsdrehmoment zu hoch bzw. max Wert überschritten) aber der Fehler max. Höchstgewschwindigkeit überschritten legt sich regelmäßig ins System, wenn es über 265 hinaus geht. Die 280 schaffe ich mit meinem Kombi auf gerader Strecke vermutlich nicht bzw. nur mit ellenlangem Anlauf, von daher kann ich zur Sperre bei 280 nichts sagen. Wohlgemerkt ich rede hier von GPS Geschwindigkeiten mit Drive Deck Sport gemessen.

Franklyn - welchen Tacho hast du denn da im Sinn? Einzige Möglichkeit ist ja der Alpina D3 Tacho - aber da gefällt mir das lila/blau nicht und passt auch überhaupt nicht in den Innenraum. Habe Olli bisher noch nicht geschrieben - wenn da was geht sag mir bitte mal Bescheid (ggf. auch per PN)

Gruß Mario

Wobei ich das mit dem Tacho nicht ganz so als problematisch ansehe. Alle Tachos in allen BMWs der letzen 10 Jahre gingen deutlich "vor". Laut verschiedener GPS Messungen so 95 / 96 tatsächliche km/h bei angezeigten 100 km/h. Bei +3,5% wären dann Tachoanzeige und tatsächliche Geschwindigkeit eher näher bei einander. Aber grundsätzlich kann ich eure Bedenken schon verstehen. Andererseits ABE ist ABE bzw. Gutachten ist Gutachten. Wenn ich mich als Fahrer / Kunde darauf nicht verlassen kann, worauf sonst?

Grüße
    Timo

Denkfehler - er läuft noch weiter vor aufgrund des kleinenen Abrollumfangs. In deinem Beispiel zeigt der Tacho dann schon 104km/h an bei echten 95.

Gruß Mario

Egal was in dem Gutachten steht - habe als Beispiel mal die 17" Kombi gewählt.

Also Original 225/50/17 und die von dir gewünschten 225/45/17
    Mal davon abgesehen, daß diese Kombi nicht in den COC Paieren zu finden ist ergibt sich eine Abrollumfangsdifferenz von ca. 3,5%
    Also Tachoangleicchung. Ich weiß daß einige diese Kombi fahren. Ich würde es nicht tun. Und wenn, dann nur mit entsprechender Abnahme.

Gruß Mario