Conti als RFT ? Habe bei mir hinten auch schon den 2. Satz drauf ( Conti SC5) . Vorne sind sie noch picobello. Werde aber beim nächsten Wechsel komplett auf Michelin PSS wechseln.
Gruß Mario
Conti als RFT ? Habe bei mir hinten auch schon den 2. Satz drauf ( Conti SC5) . Vorne sind sie noch picobello. Werde aber beim nächsten Wechsel komplett auf Michelin PSS wechseln.
Gruß Mario
Dein Trecker dreht ja auch niedriger.
Er ist effizienter
und ich habe ja dafür gesorgt, daß die Wärme besser vom Turbo wegkommt
hat aber auch zur Folge, daß er im Winter etwas länger braucht um auf Temperatur zu kommen.
Gruß Mario
Lass von BMW oder vom Codierer die Anpassungswerte der Automatik zurücksetzen und fahre dann erstmal eine Zeit lang. Ich glaube wegen der Schaltzeiten mußt du nicht zwingend auf die Sportautomatik umrüsten.
Gruß Mario
Meiner kommt eigentlich nur selten über die 100Grad.
Das klingt beim Audi zu künstlich finde ich - und nach V8, den er nicht unter der Haube hat.
Gruß Mario
Steht aber auch in der BA - Reihenfolge ist wichtig - Sport+, Gangwahlhebel nach links - Bremse Max reintreten - Gaspedal über Kickdown und dann sollte die Flagge kommen. Bei mir lag es daran, daß ich das Gaspedal zu sachte getreten habe, daß keine Zielflagge kam.
Gruß Mario
Sehr schönes Foto, Hendric ![]()
Beim E60 530i in der Familie hat es die Mechatronik des Getriebes erwischt (150000km) Mechatronik neu und Getriebeölwechsel kamen 2000€ bei ZF!
Ich denke mit einem Ölwechsel zu entsprechender Zeit wäre das nicht passiert.
Meiner bekommt auf alle Fälle spätestens bei 80000 einen Wechsel samt Filter/Spülung.
Gruß Mario
Willkommen hier ![]()
Der E30 ist wirklich ein Traum ![]()
Gruß Mario
Was aber mit der Sportautomatik im Sport+ geht - im manuellem Modus den Gang bis in den Drehzahlbegrenzer zu fahren. Er schaltet also nicht selbstständig hoch. Ist das bei der normalen Automatik auch so? Ich dachte nicht.
Gruß Mario