Beiträge von Mario540i

    Hallo, suche zum nachrüsten einer originalen RFK, Nachrüstkabelsatz (61 12 2 360 176).Jedoch ist dieser schwer oder gar nicht zubekommen.Wer kann helfen? ?(


    Wie? Ist nicht zu bekommen. Teilenummer hast du doch - bestellen und fertig. Dauert ab und an mal ein wenig - aber bekommen solltest du ihn auf jeden Fall.


    Gruß Mario

    Ob das Dach nachlackiert wurde bekommt jeder Sachverständige heraus. Ein Ausdruck der Reparaturhistorie schadet sicher nicht. Allgm. reagieren solche Leute erst auf ein Anschreiben vom Anwalt adäquat. Eine Drohung mit demselben und Fristsetzung hinsichtlich einer Antwort hilft manchmal auch schon. (Nicht per E-Mail, sondern per Einschreiben mit Rückschein)
    BMW kümmert sich um solche Sachen nicht. Das musst du mit dem Verkäufer/Händler klären.
    20% halte ich persönlich für zuviel.
    Wenn im Vertrag eindeutig festgehalten ist, daß nicht nachlackiert wurde ist die Rechtslage eindeutig.


    Gruß Mario

    Glaube kaum, das verdeckte Mängel jetzt auch noch unter dem Deckmantel des Datenschutzes verborgen werden dürfen. Ich will ja nicht die Daten des Vorbesitzers haben - sondern nur wissen was an diesem Fahrzeug instandgesetzt/repariert wurde. Was daran jetzt datenschutzrechtlich schützenswert ist würde mich mal interessieren. Habe auch noch nie gehört, daß für diese Infos die Vollmacht des Vorbesitzers erforderlich ist.
    Die Werkstatt hatte einfach keinen Bock dem Kunden diesen Gefallen zu tun und mal kurz in den Computer zu schauen. Ein einfaches - ja Unfall - Schaden wurde repariert- hätte ja gereicht.


    Gruß Mario

    zuführende und abführende Kraftstoffleitung mit Schlauchklemmen dicht machen. Filter ausbauen - an der zuführenden Leitung anklemmen - Zündung an - Filter füllen (Vorsicht) - Behälter an der Austrittsöffnung vom Filter - dann abführenden Schlauch dran - Klemme ab und fertig.
    So habe ich das bisher immer gemacht bei meinen älteren Autos. Soweit ich weiß entlüften die sich aber auch selbstständig. Kann aber auch nochmal nachlesen, ob das aktuell immer noch so ist. Beim F31 habe ich das bisher noch nicht gemacht.


    Gruß Mario


    Edit: doch einfacher als gedacht ;) siehe Screenshot

    Fernlichtassistent ist drin, funktioniert auch weiterhin. Ob's der intelligente ist, gute Frage. Laut dem Kollegen funktioniert er, und Fahrer und Beifahrerseite laufen auch unabhängig voneinander also denke dass es der intelligente ist. Muss aber erst noch eine Leitung zum Can ziehen. Habe aktuell noch einen Fehler dass Lichtanlage defekt sind und Blinker auch. Läuft aber bislang alles. Standlicht Tagfahrlicht etc.. Kann aber erst berichten wenn es komplett fertig ist. Denke diese oder nächste Woche.


    Jetzt schonmal ein Danke von mir.


    Gruß Mario

    Das ist ja mal eine sch... Ausrede - Einverständnis vom Vorbesitzer. Das habe ich ja noch nie gehört! Wenn ich den Wagen kaufe bzw. kaufen möchte sollte BMW auch die Historie rausrücken. Nimm das Angebot von Shinin an. Mit der VIN ist das problemlos herauszubekommen - auch ohne Einverständnis vom Vorbesitzer. Und falls sich das bestätigt - ab zum Anwalt. ;)


    Gruß Mario

    Hab den Umbau nun beim 4er gemacht, von Xenon Kurvenlicht auf LED


    Details würden mich auch interessieren. Hast du auch den intelligenten Fernlichtassistenten - wenn ja funktioniert das auch problemlos weiterhin - Codierungen waren sicher notwendig - selbst gemacht? werte?
    Bilder?


    Gruß Mario

    :thumbdown: Vmr felgen wiegen wie Blei. Würde so Felgen nie unter mein Auto schraben.


    Na ja, sind zwar keine OZ Allegerita oder Ultraleggera HLT - aber so schwer sind sie nun auch wieder nicht. liegt so auf BMW Serien- Niveau und schön sind sie allemal. Ich suche auch noch was leichtes bezahlbares.
    Noch jemand eine Idee? Dürfen auch 18 Zöller sein. Kleiner kann ich leider nicht fahren (sieht ja dann auch etwas bescheiden aus).


    Gruß Mario