Wird wie beim F1x sein, also nein
Die Lenksäule und somit auch der Zahnkranz hat einen größeren Durchmesser - mußte Dante auch schon leidvoll erfahren.
Wird wie beim F1x sein, also nein
Die Lenksäule und somit auch der Zahnkranz hat einen größeren Durchmesser - mußte Dante auch schon leidvoll erfahren.
In der entsprechenden Software ist der Wert, den man ändern kann mit AGR-Rate beschriftet. Und je höher dieser Wert ist, umso niedriger ist der Abgasanteil welcher rückgeführt wird. Das BMW diese Nomenklatur so gewählt hat - da können wir ja nichts dafür.
Und wenn jetzt aufgrund deiner Aussage jemand zu BMW geht und sagt - ich möchte bitte die AGR Rate auf 0,0 haben bekommt er genau das Gegenteil von dem was er will (mehr Abgase in den Ansaugtrakt) - wenn der Freundliche dieser Anweisung Folge leisten sollte. Verstehst du das Problem? Der schaut nämlich in seinen Computer und stellt die AGR Rate auf 0. (weil so bezeichnet)
Gruß Mario
Folie kann man auch im verbauten Zustand kleben.
Also bei uns gibt es keinen Telefonanruf beim auslösen des Voralarms durch einen vorbeifahrenden LKW.
Nur bei Vollalarm.
Das ist richtig und bei mir logischerweise genauso
Aber wenn einer mit dem Auto dagegen fährt ( Parkrempler) sollte ja auch der Vollalarm losgehen.
Wo ich dich gerade hier habe Falk. Das Ausschalten des Radarmodules mittels 2. Tastendruck auf den Schließen Knopf nach 3 sec. Funktioniert bei mir nicht. Da geht der Panikalarm los (den ich nicht will und brauche). Funktioniert das bei dir? Mein Einbauer sagte - da fehlt ein Softwareupdate damit er das einstellen kann.
Gruß Mario
Nö die AGR-Anhebung macht eigentlich keinen Sinn.Es sei denn du willst EURO 7 erreichen![]()
Je höher die AGR-Rate ist umso mehr Abgas wird zurückgeführt.
Falsch Steffen, je höher der Wert, der AGR- Rate ist umso niedriger ist der Abgasanteil. Wurde im AGR Thread mehrfach ausführlich besprochen und mit Messsungen unterlegt.
Grus Mario
Also meine Anlage springt teilweise schon an, wenn ein LKW dicht daran vorbeifährt. Normalerweise reicht ein kräftiger Tritt gegen den Reifen um den Alarm auszulösen. Ein leichter Tritt um den Voralarm auszulösen. Ist reine Einstellungssache. Einen extra Sensor brauchst du da nicht bzw. ist Geldmache, denke ich.
Da ich sehr selten am Staßenrand parke habe ich ihn aber auch relativ empfindlich eingestellt. Wenn du jetzt noch das GPS/GSM Modul dazu nimmst bekommst du auch eine Nachricht aufs Handy. Da sollte der Rempler keine Chance mehr haben zu entkommen.
Gruß Mario
Hört sich schonmal gut an. Ist die Anhebung der AGR-Rate ohne Weiteres mittels Codierung machbar ja?
Nicht mittels Codierung - per Werkstattsoftware!
Gruß Mario
Früher hatten die doch diesen Helligkeitssensor immer im Bediehnteil integriert. Vielleicht ist der Farbwechsel hier ja auch intern gesteuert. Wobei das ja schon gleichzeitig mit der übrigen Beleuchtung passieren sollte. Denke aber, daß das sowieso über den Bus geht und das Kabel sollte ja dran sein. Aber wie immer - einer muß es ausprobieren.
Gruß Mario
Ja, habe das auch schonmal irgendwo gelesen. Irgendwie ist das Farbspektrum angenehmer für die Augen und wird vom Nebel nicht so heftig reflektiert.
Aus Erfahrung/Vergleich mit den alten und jetzt LED NSW kann ich aber sagen, daß die Ausleuchtung auch bei Nebel mit den LED NSW wirklich besser ist. (Neben der Besseren Optik natürlich).
Gruß Mario
Bisher habe ich nichts negatives gehört - haben ja einige verbaut. Ich glaube - so genau kann die Elektronik nicht unterscheiden (35 oder 55W) - da muß also nichts an der Überwachung geändert werden. Einzig die vermehrte Wärmeentwicklung könnte ein Problem darstellen. Aber wie gesagt - bisher habe ich nichts von verschmorten Reflektoren oder Kabeln nach Umbau auf H11 gehört. Ich persönlich würde aber bei den H8 bleiben oder besser noch bei den originalen LED NSW.