Beiträge von Mario540i

Also wenn auf der AB solche Temperaturen schnell erreicht werden, würde ich mir schon Gedanken machen. Auf Pässen kann es durchaus mal sein, daß die Temperatur etwas ansteigt.
    Der Wechsel des LLK bringt nicht wirklich eine thermische Entlastung des Motors mit sich - er sorgt lediglich dafür, daß bei höheren Temperaturen die Leistung nicht einbricht.
    Die Abgasseite zu entlasten ist da sicher der richtige Weg - da stimme ich mit meinem geschätztem Vorposter ;) überein. Viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht.

Gruß Mario

Interessantes Gebiet! In kürzerer Form habe ich das auch schon vereinzelt gelesen! Mal sehen, wie lange mein Kleiner ohne Probleme durchhält.
    Da ich ihn ja sehr lange fahren werde, werdet ihr es hier erfahren ;)
    Wenn mal doch eine Motorrevision erforderlich werden sollte, würde es ja durchaus Sinn machen, die Kolben, Kurbelwelle, Pleuel vom TOP zu verbauen - bei der Gleichteile Strategie bekommet man wahrscheinlich auch keine anderen Teile als Ersatz.

Gruß Mario

1. Deiner ist schöner! Hinsichtlich HIFI denke ich schon, daß es an der Karossierieform liegt. Der Touring ist schon etwas behäbiger als die Limo - einfahren mußt du ihn ja auch noch ( nach deiner altbewährten Methode) :D
    Zum Teil ist das sicher der Euro6 Norm geschuldet. AGR Kühler umgehen und die AGR Rate hochsetzen sollte da auch schon etwas Verbesserung bringen. PPK möglich evtl.?

Gruß Mario