Beiträge von Mario540i

Unbedingt beide Fahrzeuge hier vorstellen - mit Bildern versteht sich! :thumbup:

Gruß Mario

Reifenrechner.at - alle Daten eingeben und vergleichen, dann weißt du, ob es passt!

Finde die Leistung jetzt nicht ganz so brachial und die Höchstgeschwindigkeit hätte ich mir auch mehr vorgestellt.
    Ein E90 erreicht teilweise schon die Leistung auch mit DPF und da sind die Geschwindigkeiten auch um 2-8 km/h schneller.
    Trotzdem finde ich es gut :D
    Wo hast Du das Steuergerät optimieren lassen?

Was willst du denn noch um brachiale Leistung zu spüren? Es gibt weiß Gott nicht viele Autos, welche 700NM auf die Achse schieben.
    Bei Der Vmax vergißt du, daß es sich hier um einen Kombi handelt - die Aerodynamik läst sich in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht überlisten. Die gleiche Leistung in einem F30 führt auch zu einer deutlichen höheren Vmax.
    Mal abgesehen davon das Leistungsmessungen auf verschiedenen Prüfständen unter unterschiedlichen Bedingungen sowieso nicht aussagekräftig sind. Zeiten von 100-200km/h GPS mit gleicher Technik gemessen sind da für mich relevanter.

Gruß Mario

Wie schon gesagt Thorsten - wirklich Klasse dein neuer Z4. Insbesondere von der Farbe und Ausstattung bin ich auch sehr angetan.
    Freue mich schon auf die diversen schon geplanten Änderungen über welche du uns sicher auf dem laufenden halten wirst.

Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß Mario

[quote='Mario540i','index.php?page=Thread&postID=131451#post131451']Wenn ich mir das letzte Bild anschaue sieht das doch sehr ähnlich aus! Einfach auf einem Teil die Nuten wegschneiden und zusammenstecken sollte doch funktionieren. Zumindest wenn man die dritte LED nicht benötigt.

Gruß Mario

Wie willst du denn 2 Stecker zusammenstecken? :huh:

Ach die haben netterweise auch noch Männlein und Weiblein vertauscht/geändert? Fies :base:
    Habe ich beim durchschauen gar nicht bemerkt! Dann geht es wohl ohne Adapter Kabel nicht bzw ersetzen einer der Beiden Buchsen.

Gruß Mario

Ah, du willst auch die vorhandene LED weiter leuchten lassen. ;) . Jo, dann brauchst du ein y-Kabel. Die Kontakte gibt es aber auch lose zum selber crimpen. Evtl mal bei Conrad o.ä. Elektroläden auf die Suche gehen. Am besten mit Original Teil zum vergleichen! Die habe sowas sicher!
    Also neue Blende und die Kleine Abdeckung unter der Klimabediehneinheit. Das Steckergehäuse wird dann aber trotzdem noch zum Problem!
    Du machst das schon! :grin::good:

Gruß Mario

Christian - besorge doch einfach den Passenden Stecker (entweder Fahrzeugseite oder Blenden Seite. Die Kontakte selbst (Männlein und Weiblein) sind sicher gleich. Dann einfach auspinnen und in den neuen Stecker rein.
    Evtl reicht auch eine Manipulation am Stecker selbst (sehen ja sehr ähnlich aus)
    Aber ohne Chromblende ist das Thema für mich eh gestorben.

Gruß Mario

Man kann ja den HU (TÜV) Modus codieren :D

Das sie nur im Stehen geht - habe ich schonmal irgendwo gelesen! Kannst du mir den Wert nochmal per PN schicken, bitte? Habe sie jetzt noch komplett deaktiviert. Ist aber wegen dem TÜV besser mit der o.g. Variante.

Gruß Mario