Temperatursensor ist vorhanden - aber vor dem Kat. NOx Sensor wohl nur bei Harnstoff Einspritzung.
Gruß Mario
Temperatursensor ist vorhanden - aber vor dem Kat. NOx Sensor wohl nur bei Harnstoff Einspritzung.
Gruß Mario
Aber Achtung für die Scheinwerfer mit Kurvenlicht muss das Auto erst in einen extra Modus gesetzt werden per Tester/Goldenem Fluss! Sonst ist die Einstellung komplett falsch, da er im Stand auf nen Nahbereich runterregelt!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wenn du in Schalterstellung 2 gehst hast du keine Automatik, sondern normales Abblendlicht und dann kannst du alles genauso einstellen, wie früher (Garagenwand - Höhe mit Klebestreifen markieren - Scheinwerfer mit den Inbusplastikverstellschrauben einstellen - fertig) habe ich auch so gemacht - keinerlei Probleme.
Gruß Mario
Ja grad auf die obd au zielte meine frage ab.
Muss man den speicherkat ausprogrammieren oder merkt das das system gar nicht?
Getapatalked vom Eier-Phone
Zumindest beim Diesel sind nach dem Kombikat (Oxikat und DPF) keinerlei Sonden mehr. Somit dürfte es das System nicht merken. Weiß jetzt nicht genau, wie es beim Benziner aussieht, aber der MSD hat ja auch keine Fühler denke ich und dient nur der Geräuschemissionsreduzierung.
Gruß Mario
Ich persönlich kenne das Lescars System nicht. Habe mir das DriveDeck mal angeschaut und es hat mich überzeugt hinsichtlich Bediehnung/Optik und Funktionalität. Das BMW selbst auch zu diesem System gegriffen hat (M-Performance Drive Analyser) spricht ja auch für die Firma. In der Pro Variante (also mit Darstellung von Leistung und Drehmoment) ist es sicher nicht billig aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
Gruß Mario
Habe die beiden Threads mal zusammengeführt! Nicht wundern wenn es bei den letzten Antworten etwas durcheinander geht. Beide Threads liefen parallel. Jetzt sollte wieder etwas Ordnung reinkommen.
Gruß Mario
Nein, will ich meinem Kleinen eigentlich nicht antun! Dazu kommt, daß es hier in der Nähe keinen vernünftigen Prüfstand gibt. Falls es sich mal ergeben sollte - Treffen o.ä. überlege ich es mir vielleicht nochmal. Geplant ist es jedenfalls erstmal nicht. Er ist im Augenblick schnell genug
Das reicht mir erstmal!
Die Leistungskurve habe ich mir bei 330d Quäler ausgeliehen. Da sind mehrere auf der HP. Die am nächsten kommende habe ich per E-Mail dorthin geschickt!
Gruß Mario
Hallo - habe mir ja auch vor längerer Zeit mal das DriveDeck Sport Pro zugelegt. Zu den Funktionen wurde ja bereits ausführlich berichtet.
Wollte nur ergänzen, daß die Einbindung von getunten/modifizierten Fahrzeugen problemlos möglich ist und auch funktioniert. Dazu muß lediglich die Leistungskurve/-Messung zum Support geschickt werden und in meinem Fall 3 Tage später macht man ein Update der Motordatenbank und kann dann "seinen" Datenstand mit den entsprechenden Leistungsdaten auswählen und dann auch während der Fahrt anzeigen lassen.
Ich habe es mal zusammengeführt!
Gruß Mario
Na dann is inordnug. Habe noch ein Navigation wahrscheinlich für nbt update auf USB kann ich das irgendwie umschreiben das es auch für mein cic funktioniert? Wenn ich den USB einstecken liest er in nicht. Vl. Auf CD brennen?
Das NBT Kartenupdate funktioniert nicht beim CIC - dafür gibt es eine extra Kartenversion (Premium) beim NBT ist es Next. Die sind nicht kompatibel.
Gruß Mario
Schöne Bilder!
Gruß Mario